Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern automatisch
#1
Hallo liebe Community,
ich  bin am verzweifeln ?
Huh

Ich möchte nicht immer den manuellen Autofilter benutzen, sondern bei Eingabe eines Wertes in eine beliebige Zelle sollten alle darunter befindlichen Werte (Tabelle bis 64000)  automatisch nach dem Eingabewert gefiltert werden.
Nachem man den Wert aus der Zelle entfernt, müssten wieder alle erscheinen

Ich hatte hier heute schon eine Makroroutine dazu gefunden es aber nicht geschafft durch kopieren in meinmakro es zu aktivieren.
Immer wieder Fehlermeldung

Es muss doch eine Formel hierzu geben.
Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt-


Recht herzlichen Dank im voraus

Walter aus Köln
Antworten Top
#2
Hallo Walter!
Dann zeige doch mal, was Du bisher hast.
(Datei incl. Code)
Da ich die Datei sicherlich nicht nachbaue, bleibt erstmal nur der Hinweis auf das Worksheet_Change-Ereignis.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

mit einer Formel kann man nicht an gleicher Stelle filtern, man kann höchstens die Ergebnisse, die dem Kriterium entsprechen, per Formel an einer anderen Stelle ausgeben. Allerdings wären das dann wohl ca. 64.000 Formeln, und das pro benötigter Spalte.

Hier mal ein VBA-Ansatz, code gehört in das Tabellenblattmodul, wo er wirken soll. Allerdings wird damit bei jeglicher Eingabe gefiltert, egal, wo.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Range(Cells(Target.Row, Target.Column), Cells(Target.Row + 1, Target.Column)).AutoFilter
    ActiveSheet.Range(Cells(Target.Row, Target.Column), Cells(Cells(Rows.Count, Target.Column).End(xlUp).Row + 1, Target.Column)).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Target.Value
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste