Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder anzeigen und Daten selctieren
#1
Hallo Exel-Profis,

Ich habe eine Arbeitsmappe die aus mehreren Tabellenblätter besteht.
Im ersten Tabellenblatt hab ich mit "SVerweis" eine Suchmaske erstellt.

Nun möchte ich auch noch zum Suchergebnis das entsprechende Bild angezeigt bekommen.
Im unterem Abschnitt sollen zusätzlich zum Suchergebnis die entsprechenden Daten aus
dem Tabellenblatt "Aufber.-Daten-Prüfung" eingefügt werden.

Die Antwort müsste schon sehr detailliert sein, da ich absoluter Laie im Punkto VBA bin Dodgy

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß
Frank


Angehängte Dateien
.xlsm   BGVA3_Prüfergebnisse.xlsm (Größe: 162,31 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:Im unterem Abschnitt sollen zusätzlich zum Suchergebnis die entsprechenden Daten aus
dem Tabellenblatt "Aufber.-Daten-Prüfung" eingefügt werden.
Warum nimmst du dort nicht auch einen SVERWEIS()?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
(15.10.2015, 18:54)shift-del schrieb: Hallo

Warum nimmst du dort nicht auch einen SVERWEIS()?
Danke für Deine Antwort,

zur Zeit steht in der Datenliste keine Prüflingsnummer mehrfach, dies ändert sich aber mit der Zeit.
So das in der Suchmaske mehrere Einträge zur selben Nummer angezeigt werden sollen. Der Eintrag mit dem
aktuellstem Datum an erster Stelle.

Die Daten werden von einem Messgerät über eine Textdatei in das Tabellenblatt "Rohdaten-Prüfung" übernommen.
Das Messgerät scannt die Prüflingsnummer und weist der Nummer dann die Messergebnisse zu.

Gruß
Frank
Antworten Top
#4
Hallo Frank

Ich warte dann mal auf eine aktualisierte Beispielmappe.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Anbei die neue Arbeitsmappe.

- Tabellenblatt "Aufber.-Daten-Prüfung" mit mehreren Datensätzen zu einer Prüflingsnummer

- Macro zum Anzeigen der Bilder. Das Macro funktioniert so in einer anderen Arbeitsmappe. Bekomme nur die
  Anpassung für diese Arbeitsmappe nicht hin. Wie gesagt, null Ahnung von VBA. Huh Huh Huh


Wenn dann noch jemand die Datenanzeige hinbekommt, wäre das super.

Gruß
Frank
Antworten Top
#6
Hier die neue Arbeitsmappe


Angehängte Dateien
.xlsm   BGVA3_Prüfergebnisse.xlsm (Größe: 99,09 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#7
Hallo

In Hilfsspalte P:
Code:
=AGGREGAT(15;6;ZEILE('Aufber.-Daten-Prüfung'!$A$2:$A$20)/('Aufber.-Daten-Prüfung'!$A$2:$A$20=1);ZEILEN(P$21:P21))
In A21:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX('Aufber.-Daten-Prüfung'!A:A;$P21);"")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Hallo shift-del,

Danke für die Hilfe.
Hab die Zeilen eingefügt. In  der Hilfsspalte P (bei mir P1) wird mir eine  "2" angezeigt
und im Feld A21 eine "0".

Ich hänge die Datei nochmal an.

Gruß
Frank


Angehängte Dateien
.xlsm   BGVA3_Prüfergebnisse.xlsm (Größe: 100,02 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Hallo Frank

Bist du selber mal auf "Fehlersuche" gegangen?

Ich verrate mal so viel: Einen "Fehler" hast du begangen und einen "Fehler" habe ich gemacht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Ich denke, mein Fehler ist, die Formel für Spalte P muss in jede Spalte ab P21 eingetragen werden.

Dein Fehler ist mir noch nicht aufgefallen. Hatte allerdings heute auch nicht die Zeit mich
verstärkt drum zu kümmern.

Gruß
Frank

PS.: Vielleicht kann mir ja auch jemand bei dem Problem mit dem Bild helfen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste