Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einfache Gleichung lösen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ihr Profis mir sicherlicher schnell helfen könnt.
Sagen wir es geht um die Zellen A1, B1, C1, D1. In der Zelle C1 steht das Ergebnis einer Berechnung aus A1 und B1. Ich möchte nun in D1 eine Formel, die mir sagt, welche Zahl in B1 stehen muss, damit C1 kleiner als 5 ist.
Das ist sicherlich nicht schwer, ich weiß allerdings nicht wie ich das machen soll. Ich danke euche schon mal.





Liebe Grüße
Sgoo
Antworten Top
#2
Hola,

was für eine Berechnung ist das in C1?


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
C1= A1*0,6+B1*0,4
Antworten Top
#4
Hi,


Code:
=(5-a1*0,6)/0,4
einfachstes Schulwissen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
A1: 3
B1: 4
C1: =A1*B1
D1: =B1/MAX(C1/5;1)
D1: =B1/C1*5

Die erste D1 behandelt das notwendige B1 nur, wenn C1 größer als 5 ist.
Die zweite D1 behandelt B1 in jedem Falle (bezogen auf C1: 5)

Statt "kleiner als" habe ich mir erlaubt, "kleiner gleich" zu verwenden.
Antworten Top
#6
Ok, danke schonmal. Dann das ganze nochmal ein bisschen komplizierter

D1= A1*0,5+B1*0,25+C1*0,25

Wie müsste jetzt die Formel in E1 lauten wenn mir da die hächstmögliche Zahl ausgespuckt wird, dass D1 kleiner als 5 ist?

Vielen Dank Smile
Antworten Top
#7
Hi,

anhand der Hinweise ist jetzt selber denken gefragt!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
@ BoskoBiati



Deine blöden Kommentare kannst du dir sparen. Es gibt sicherlich auch Dinge von denen DU keine Ahnung hast und du froh wärst, wenn du von irgendjemandem schnelle Hilfe bekommen würdest.
Antworten Top
#9
Hi,

nur mit dem Unterschied, dass ich aus der Hilfe versuche zu lernen und zukünftige Probleme selbst zu lösen.....
Übrigens sind das Probleme aus der 7.Klasse Hauptschule.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Hilfe <> Komplettlösung

Es ist hier ein Clever Excel Forum
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste