Clever-Excel-Forum

Normale Version: Erweiterte Wenn/Dann Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe :)
Ich habe folgendes Problem, mein Chef hätte gerne eine Tabelle welche sich teilweise automatisch ausfüllt. Da ich leider kein Excel Experte bin bitte ich euch um Hilfe :)
Im Anhang habe ich eine Muster Tabelle hochgeladen, welche folgende Funktionen können sollte:
- Wenn man bei Retour als „neu “oder „defekt“ auswählt soll das Produkt direkt in die Arbeitsblatt „Retouren“ kopiert werden.
Ich habe bereits alles versucht dies mit einem Zähler zu machen, jedoch klappt dies nicht und nun hoffe ich, dass Ihr mir Helfen könnt :)

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus Inge Angel
Hallo Inge,

das wird mit Formeln nichts werden. Da bedarf es wohl einer umfangreichen VBA-Lösung. Im Übrigen wäre es sinnvoll, ein paar Spieldaten zu haben, damit man sehen kann, wie es werden soll. Zudem könntest Du darauf hinweisen, dass Du hier: http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=670682 auch aktiv bist, auch wenn es da noch keine Antwort gibt!
Danke dir, ich habe nun eine Beispiel Datei erstellt wie sie am Ende aussehen sollte.
Achso, dass wusste ich leider nicht. Ich bin nicht oft in Foren Unterwegs.
Gruß Inge
Hallo Inge,


das Muster ändert aber nichts daran, dass die Lösung hier wohl mit Formeln nur sehr schwer zu realisieren ist. Am sinnvollsten wäre es, in Anbetracht der Tatsache, dass Du in Excel ein Anfänger bist, alle Tabellen untereinander in die Retouren-Tabelle zu packen und mit einem Filter zu arbeiten.