Clever-Excel-Forum

Normale Version: Exceltabelle mit Datenbank verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich möchte eine Fertige Tabelle mit einer Datenbank verknüpfen, damit meine ich alles was in der Tabelle eingetragen wird soll in die Datenbank. Wenn ich es irgendwann wieder brauche muss ich nur den Namen eingeben und es erscheint.
Es ist eine Rechnungstabelle.

Was das angeht bin ich voll der Anfänger und komme nicht mehr weiter. Vielleicht helft ihr mir ja

schon mal ein großes danke
Hi chaos,

mit deiner Beschreibung machst du deinem Namen leider alle Ehre ;)

Zitat:ich möchte eine Fertige Tabelle mit einer Datenbank verknüpfen

Was genau meinst du mit der Datenbank. Willst du die Tabelle in Access irgendwo einfügen? Oder denkst du dabei mehr an eine Art Inhaltsverzeichnis, aus dem heraus du die einzelnen Rechnungen aufrufen kannst?

Lies dir bitte deine Problemstellung mit den Augen eines Helfers durch, der keine Kenntnisse deiner Dateien und deines Vorhabens hat. Du wirst sicherlich merken, dass du deine Frage etwas ausbauen musst.
Hi

Ja ich meine mehr ein Inhaltsverzeichnis. Es geht darum, dass ich die Rechnung beim erstellen ausdrucke, und dann möchte ich diese besagte Rechnung z.B in vier Monaten noch einmal ausdrucken.

Da ich nicht alleine daran arbeite, brauche ich eben eine Datenbank die mir dass dann speichert, da meine Frau öffters mal vergisst zu speichern und dann alles weg ist.

Sorry für meine Ausdrucksweise da ich nur das Handwerkliche kann ;)
Hi,

schau dir doch mal diesen Thread (KLICK!) an. Vielleicht hilft es dir bereits.
Danke schön ich werde dass mal durcharbeiten wenns nicht klappt habt ihr mich wieder an der Backe Blush