Clever-Excel-Forum

Normale Version: Atypische Nummerierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin neu hier und versuche mal, meine Frage so gut wie nur möglich zu stellen.

Ich habe eine Spalte mit Geburtsdaten, welche ich aufsteigend sortiert habe. Nun würde ich gerne eine Spalte anfügen:
Diese soll eine einfache Nummerierung von 1 aufsteigend enthalten (1, 2, 3...). Das wäre ja einfach bzw. da wüsste ich, wie es funktioniert.
Problem: Bei gleichen Daten hätte ich auch gerne die gleiche Zahl in der angefügten Spalte:

12.4.1988 -->1
13.4.1988 -->2
14.4.1988 -->3
14.4.1988 -->3
14.4.1988 -->3
14.4.1988 -->3
15.4.1988 -->4 usw.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Ann
Hola,

in B1 kommt eine 1. In B2 zum runterziehen:

PHP-Code:
=WENN(A2=A1;B1;B1+1

Gruß,
steve1da
Hallo, oder ohne mit der 1 zu "tricksen"; mit ZÄHLENWENN()...
Vielen Dank Steve1da!!

Das hat einwandfrei geklappt!!!
Problem gelöst! Ein guter Start in den Tag :)