Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn + und
#1
Hallo,  ich brauche eine Formel zu folgendem Problem und bekomme es alleine leider nicht hin:

folgende Bedingungen sollen einfließen und mit den Werten -2, -1, 1, 2 in der gleichen Zelle ausgegeben werden:
  • A1<0 und A1 kleiner A2 = -2
  • A1<0 und A1 größer A2 = -1
  • A1>0 und A1 kleiner A2 = 1
  • A1>0 und A1 größer A2 = 2
wer kann mir helfen ? Danke schon mal
Antworten Top
#2
Hi, 


was ist mit A1=0 und A1=A2    ?????



Code:
=2-(A1<A2)-(A1<0)*3
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
=(A1>0)*3+(A1>A2)-2

Dein Ergebnisraum ist nicht vollständig! Daher ist hier > das Komplement von <=, weil Du nichts dazu sagst.
Antworten Top
#4
(27.07.2018, 11:23)BoskoBiati schrieb: Hi, 


was ist mit A1=0 und A1=A2    ?????



Code:
=2-(A1<A2)-(A1<0)*3

das kommt so gut wie nie vor ;)
Antworten Top
#5
hat denn keiner eine Formel oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt ?
Antworten Top
#6
Hi,

und warum nutzt Du nicht die Formeln die man Dir gegeben hat????? Angry Angry Angry
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
weil die Formel nicht richtig sein kann, wenn ich 4 Verschiedene Bedingungen habe !
Antworten Top
#8
Zitat:weil die Formel nicht richtig sein kann, wenn ich 4 Verschiedene Bedingungen habe !
Na klar, ich kenn die Formel nicht, also kann sie nicht richtig sein! Und drum probier ich sie auch gar nicht erst.  Undecided :27:
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#9
wollt ihr mich verarschen oder was ? 

hatte hier auf etwas mehr Fachwissen gehofft...
Antworten Top
#10
Zitat:wollt ihr mich verarschen oder was ? 

hatte hier auf etwas mehr Fachwissen gehofft...

Erwartest du nach so einer Ansage ernsthaft, dass jemand gewillt ist, dir hier weiterhin zu helfen? Und das nebenbei bemerkt noch freiwillig und kostenlos?
Wenn du was geschrieben hättest wie "Hey Leute, das kann doch so nicht stimmen, eure Formel hat zuwenige Argumente!" oder etwas sinngemäßes, dann hätte man dir die Idee hinter den genannten Formeln erklärt. Aber so...
Und selbst wenn du unzufrieden bist mit der dir angebotenen Leistung, ist das dann die Weise die du für angebracht hältst um darauf hinzuweisen? Redest du in deinem Umfeld auch so mit Leuten?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste