Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn leere Zelle, kopiere die nächste Zeile
#1
Ich habe ein Blatt (Tabelle1):
Spalte A mit Nachnamen
Spalte B mit Vornamen
Spalte C mit Geburtsdatum (aber nicht überall)
Ich möchte in das nächste Blatt (Tabelle2) nur die Zeilen fortlaufend kopieren, wo auch ein Geburtsdatum vorhanden ist.
Mit welcher Matrix-Formel kann ich das lösen?


Angehängte Dateien
.xlsx   MUSTER Forum.xlsx (Größe: 8,42 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Tabelle2!A2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!A2;"") 

Tabelle2!B2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!A2;"") 

Tabelle2!C2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!C2;"") 


Und dann runter ziehen?... Ka ob das geht bin selbst blutiger Anfänger :D

Lg
Antworten Top
#3
Aktuell (Office365 oder Excel im Web) eigentlich mit:

=FILTER(Tabelle1!A2:C5;Tabelle1!C2:C5>0)

Funktioniert bei der steinalten Excelversion aber nicht.

Schau dir mal den Spezialfilter an.

http://excelwelt.eu/Excelallg/spezi.html
Cadmus
Antworten Top
#4
Hallo,
es geht mir nicht darum, irgendeine Filterfunktion zu nutzen! Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!), bei welchem Datensatz auch ein Datum vorhanden ist!
Antworten Top
#5
Klappt meine Lösung nicht?
Antworten Top
#6
Zitat:Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!),


Offenbar hast du dich mit dem Vorschlag nicht auseinandergesetzt. Denn genau das machen diese.

Die Suchmaschine deiner Wahl bietet im übrigen auch genug Ergebnisse zur Umsetzung.
Cadmus
Antworten Top
#7
Hola,

@Martin335: nein


Code:
gelöscht wegen CP

Bei Herber isses auch Excel2016.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Schon wieder ein "fröhlicher" Crossposter!
https://www.herber.de/forum/messages/1810514.html

Zitat:Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!), bei welchem Datensatz auch ein Datum vorhanden ist!


Meine Oma sagte früher immer:
Kinder, die was wollen …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Schade, ich dachte ich hätte auch mal wem helfen können, aber scheinbar geht das nicht :(
Antworten Top
#10
Bloß nicht aufgeben!
Ich finde es prima, wenn auch mal "neue Gesichter" antworten.
Bedenke, dass es dem eigenen Excel-Horizont unglaublich hilft, sich mit fremden Problemen auseinander zu setzen.

Und falls Dich mal jemand verbessert, siehe es als Chance, keinesfalls jedoch als Kritik!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Martin335
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste