Clever-Excel-Forum

Normale Version: wenn leere Zelle, kopiere die nächste Zeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein Blatt (Tabelle1):
Spalte A mit Nachnamen
Spalte B mit Vornamen
Spalte C mit Geburtsdatum (aber nicht überall)
Ich möchte in das nächste Blatt (Tabelle2) nur die Zeilen fortlaufend kopieren, wo auch ein Geburtsdatum vorhanden ist.
Mit welcher Matrix-Formel kann ich das lösen?
Tabelle2!A2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!A2;"") 

Tabelle2!B2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!A2;"") 

Tabelle2!C2   =wenn(und(Tabelle1!A2="*";Tabelle!B2="*" ;TabelleC2="*");Tabelle!C2;"") 


Und dann runter ziehen?... Ka ob das geht bin selbst blutiger Anfänger :D

Lg
Aktuell (Office365 oder Excel im Web) eigentlich mit:

=FILTER(Tabelle1!A2:C5;Tabelle1!C2:C5>0)

Funktioniert bei der steinalten Excelversion aber nicht.

Schau dir mal den Spezialfilter an.

http://excelwelt.eu/Excelallg/spezi.html
Hallo,
es geht mir nicht darum, irgendeine Filterfunktion zu nutzen! Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!), bei welchem Datensatz auch ein Datum vorhanden ist!
Klappt meine Lösung nicht?
Zitat:Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!),


Offenbar hast du dich mit dem Vorschlag nicht auseinandergesetzt. Denn genau das machen diese.

Die Suchmaschine deiner Wahl bietet im übrigen auch genug Ergebnisse zur Umsetzung.
Hola,

@Martin335: nein


Code:
gelöscht wegen CP

Bei Herber isses auch Excel2016.

Gruß,
steve1da
Schon wieder ein "fröhlicher" Crossposter!
https://www.herber.de/forum/messages/1810514.html

Zitat:Ich will in ein separates Blatt nur die Zeilen KOPIEREN (!!), bei welchem Datensatz auch ein Datum vorhanden ist!


Meine Oma sagte früher immer:
Kinder, die was wollen …
Schade, ich dachte ich hätte auch mal wem helfen können, aber scheinbar geht das nicht :(
Bloß nicht aufgeben!
Ich finde es prima, wenn auch mal "neue Gesichter" antworten.
Bedenke, dass es dem eigenen Excel-Horizont unglaublich hilft, sich mit fremden Problemen auseinander zu setzen.

Und falls Dich mal jemand verbessert, siehe es als Chance, keinesfalls jedoch als Kritik!
Seiten: 1 2