Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wenn -> dann = summe
#21
Guten morgen,

stimmt nicht ganz. Die MA haben den Montagetermin (TAG1). Entweder als Team, oder aber man teilt sich auf und jeder hat einen eigenen Kunden.

Dann haben wir zwei Tage für evtl. Restarbeiten. Endweder wieder als Team, oder einzeln.

Dann kommen manchmal auch Reklamationsarbeiten vor. Hierfür sind in der Tabelle 3 Tage vorgesehen.

Sicherlich könnte man das auch alles anders und garantiert einfacher lösen, aber so weit bin ich noch nicht ^^


Schöne Grüße
Karsten
Schöne Grüße
Karsten
Antworten Top
#22
Guten Morgen return,

ja stimmt. Hatte nicht weiter nach rechts gescrollt ...

Also steht in L2 dann folgendes?:
Code:
=(WENN([@[MB Montage]]+[@[KT Montage]]=0;0;1)+WENN([@[MB Restarbeiten]]+[@[KT Restarbeiten]]=0;0;1)+WENN([@[MB Restarbeiten 2]]+[@[KT Restarbeiten 2]]=0;0;1)+WENN([@[MB Rekla1]]+[@[KT Rekla1]]=0;0;1)+WENN([@[MB Rekla2]]+[@[KT Rekla2]]=0;0;1)+WENN([@[MB Rekla3]]+[@[KT Rekla3]]=0;0;1))*BA2

... und wahrscheinlich noch:         +[@[Km / zusätzlich]]

Beantwortet das Deine Frage?
Wozu benötigst Du die Geschwindigkeit in den Spalten Z, AC, AF?  ;)


Gruß Carsten
Antworten Top
#23
Wow!! DANKE!!!


Wobei ich aber noch alle "@-zeichen" entfernen musste, andernfalls habe ich eine Fehlermeldung bekommen.

Von:
=(WENN([@[MB Montage]]+[@[KT Montage]]=0;0;1).......
zu:
=(WENN([MB Montage]+[KT Montage]=0;0;1)......



Zeit ist Geld, und wenn ich meine MA motiviere schneller zu fahren, dann sind wir effektiver ^^ Bzw.. habe ich dort einen Fehler in der Schreibweise gehabt.
Danke für den Hinweis.


Schöne Grüße
Karsten
Schöne Grüße
Karsten
Antworten Top
#24
Hhhmmmm, der strukturierte Verweis hätte aber bei Dir auch mit dem @-Zeichen klappen müssen ...
... dachte ich bis gerade eben. Excel ist manchmal grausam.

Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Grund ein, warum diese Formel in Deinem 2016er Excel nicht funktioniert.
Wenn Du F2 drückst, wird dann jeweils die ganze Spalte markiert? Ich würde dann eher die 'Standard-Bezugsart' von Excel verwenden.
Also ändern zu:
=(WENN(M2+N2=0;0;1)......



Gruß Carsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste