Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nach Zeilenlöschung fehlen die Bezüge
#1
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Anwesenheitsliste, auf einem Blatt gibt es Die eintragungen auf dem anderen Blatt die Auswertung.
so nun zu meinem Problem :
Wenn ich nun die 3 Zeilen vom Test 2 Teilnehmer lösche , fehlen mir in der Auswertung die bezüge. Die Teilnehmer Test3-7 rutschen ja nun in den Zeilen jeweils nach oben, aber auf der Auswertungsseite fehlen mir dann die Bezüge. Was muss ich machen um das er die automatisch anpasst in der Auswertung? Mir wird dann wo die Auswertung des Test 2 war nur der Bezugsfehler angezeigt. Ich habe mal eine Testdatei mit angehangen.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar
Antworten Top
#2
Hallo,

das ist (wieder einmal) ein grundsätzlicher Fehler. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, Daten aus einer Liste löschen halte ich zumindest für fragwürdig.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
bekomme leider die Testdatei gerade nicht hochgeladen
Antworten Top
#4
(05.08.2018, 10:29)Klaus-Dieter schrieb: Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, Daten aus einer Liste löschen halte ich zumindest für fragwürdig.

Moin Klaus-Dieter!
Wir kennen ja beide nicht die Datei, aber:
Prinzipiell ist ein Daten- und ein Auswerteblatt goldrichtig.

@TE:
Woran hapert es?
Erst Datei auswählen, dann Attachment hinzufügen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Ach so, zum zweiten Satz von KD:
Bin natürlich der gleichen Meinung!
Hilfsspalte mit "Austrittsvermerk" ("x" oder whatever)
Dann kann man vernünftig auswerten.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Ja genau so mache ich es, entweder bekomme ich nen Server 500 Fehler oder nach dem laden ist die Datei trotzdem nicht da.

Ich versuche es nachher noch mal damit Ihr euch nen besseres Bild machen könnt
Antworten Top
#7
Nur ein Test, ob der Upload funktioniert.
(Textdatei mit nur einem Zeichen)


Angehängte Dateien
.txt   x.txt (Größe: 3 Bytes / Downloads: 2)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
ja meine datei scheint zu groß zu sein . ich werd diese erstmal versuchen zu verkleinern
Antworten Top
#9
Beachte lieber erst mal meinen Hinweis aus #5:
Man sollte niemals Zeilen löschen.
Dann schon eher Inhalte entfernen und (neu) sortieren.
Oder einen "Inaktiv-Hinweis" setzen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
ja ich denke darauf wird es hinauslaufen, habe nun noch eine spalte hinzugefügt wo ich die teilnehmer auf ex setzen kann , somit hat sich die sache dann erledigt.

Danke euch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste