Clever-Excel-Forum

Normale Version: nach Zeilenlöschung fehlen die Bezüge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Anwesenheitsliste, auf einem Blatt gibt es Die eintragungen auf dem anderen Blatt die Auswertung.
so nun zu meinem Problem :
Wenn ich nun die 3 Zeilen vom Test 2 Teilnehmer lösche , fehlen mir in der Auswertung die bezüge. Die Teilnehmer Test3-7 rutschen ja nun in den Zeilen jeweils nach oben, aber auf der Auswertungsseite fehlen mir dann die Bezüge. Was muss ich machen um das er die automatisch anpasst in der Auswertung? Mir wird dann wo die Auswertung des Test 2 war nur der Bezugsfehler angezeigt. Ich habe mal eine Testdatei mit angehangen.

Ich wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar
Hallo,

das ist (wieder einmal) ein grundsätzlicher Fehler. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, Daten aus einer Liste löschen halte ich zumindest für fragwürdig.
bekomme leider die Testdatei gerade nicht hochgeladen
(05.08.2018, 10:29)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, Daten aus einer Liste löschen halte ich zumindest für fragwürdig.

Moin Klaus-Dieter!
Wir kennen ja beide nicht die Datei, aber:
Prinzipiell ist ein Daten- und ein Auswerteblatt goldrichtig.

@TE:
Woran hapert es?
Erst Datei auswählen, dann Attachment hinzufügen.

Gruß Ralf
Ach so, zum zweiten Satz von KD:
Bin natürlich der gleichen Meinung!
Hilfsspalte mit "Austrittsvermerk" ("x" oder whatever)
Dann kann man vernünftig auswerten.
Ja genau so mache ich es, entweder bekomme ich nen Server 500 Fehler oder nach dem laden ist die Datei trotzdem nicht da.

Ich versuche es nachher noch mal damit Ihr euch nen besseres Bild machen könnt
Nur ein Test, ob der Upload funktioniert.
(Textdatei mit nur einem Zeichen)
ja meine datei scheint zu groß zu sein . ich werd diese erstmal versuchen zu verkleinern
Beachte lieber erst mal meinen Hinweis aus #5:
Man sollte niemals Zeilen löschen.
Dann schon eher Inhalte entfernen und (neu) sortieren.
Oder einen "Inaktiv-Hinweis" setzen.
ja ich denke darauf wird es hinauslaufen, habe nun noch eine spalte hinzugefügt wo ich die teilnehmer auf ex setzen kann , somit hat sich die sache dann erledigt.

Danke euch