Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

monatliche ust anhand von eingegebeenen Rechnungsdaten errechnen
#11
Fuzzy questions, fuzzy answers.

Bitte, lade mal eine repräsentative Beispieldatei hoch.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
@ Peter

Pivot

Ich gebe da ja die spalte Datum als Filter ein. Auf den Bilder ist vielleicht genauer zu sehen, was ich mit jedes einzelne Datum anklicken meine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#13
Hallo,

dann ziehe das Feld Datum zuerst in das Zeilenfeld, gruppiere dort nach Monat und ziehe das Feld Datum dann in das Filterfeld.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
1DatumWert   
215.04.2017100 DatumMai
303.05.2017120   
406.05.201730 Summe von Wert 
5   150 
6     
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Peter
Antworten Top
#14
(05.05.2017, 11:31)steve1da schrieb: Bei #WERT steht irgendwo TEXT in den Spalten - meist sind es die Überschriften.

Ok Funktioniert, hatte keine Zeilen angaben gemacht, sondern wie sonst auch einfach die komplette Spalte makiert (A:A). Aber es scheint excel ja zu stören, das in Zeile 1 die Überschriften stehen.
Gebe jetzt einfach (A2:A9999999) an. Damit erwische ich dann auch alle Daten.


Könnte ich statt in der Formel beim Monat die Zahl des Monats zu schreiben dort einfach auf eine Zelle verweisen, wo ich dann ja ganz einfach den Monat immer wieder ändern kann, statt in die formel zu gehen?
Danke
Antworten Top
#15
Hola,

ja. An Stelle von 5 schreibst du einfach die Zelle in die Formel und fixierst sie.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Supi danke ::)

Jetzt genieß ich erst einmal meine halbe Zwangspause, Sicherung kaputt xD

Mal sehen wann der Elektriker kommt und die Sicherung repariert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste