Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

beim umrechnen entstehen bis zu 13 Stellen hinter dem Komma...
#1
hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit vielen Formeln, die ich täglich durch die entstandenen absoluten Werte ersetze, damit ich die tagesaktuellen Zahlen in den neuen Zellen sehen kann.
konkret geht es geht um Zellen, die einen Prozentwert darstellen sollen und wenn ich diese Zellen nun markiere, kopiere und dann die Werte in dieselben Zellen einfüge, damit da nicht mehr Formeln sondern konkrete Werte drin stehen, dann entstehen im Ergebnis zT bis zu 13 Stellen hinter dem Komma, auch wenn ich die KOmmastellen in den Einstellungen für diese Zellen auf 2 begrenze. Bei der Darstellung der Tabelle insgesamt ist alles gut, nur wenn ich einzelne Zellen anklicke dann sind da diese irren Werte zusehen. wie kommt das und wie kann man das evtl abstellen?

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...

danke im voraus,
Mikele


.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,56 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
das eine ist das was du siehst, das andere ist das, was in der zelle steht.
Du musst Runden() um deine Formeln bauen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
=WENN(ISTLEER(B870);"";C870/H870-1)

wo muss ich da die Klammern setzen? Angel
Antworten Top
#4
Um den Teil, der etwas berechnet. Also C870\H870-1
Antworten Top
#5
(17.10.2022, 12:32)steve1da schrieb: Um den Teil, der etwas berechnet. Also C870\H870-1

tut mir leid, aber das ändert nichts im Ergebnis nach dem Konvertieren, wenn ich

=WENN(ISTLEER(B869);"";(C869/H869-1))

anwende... Huh
Antworten Top
#6
Ich habe Runden() geschrieben, du hast nur Klammern gesetzt.
Antworten Top
#7
Hallo m...,

nicht runde Klammern sondern die Funktion Runden mit den Parametern in Klammern.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#8
(17.10.2022, 12:42)Ego schrieb: Hallo m...,

nicht runde Klammern sondern die Funktion Runden mit den Parametern in Klammern.

ich habe jetzt mehrere Varianten ausprobiert, da kommen immer nur Fehlermeldungen.
wie sähe denn eine Lösung für diese Formel für 2 Kommastellen aus?
Antworten Top
#9
Deine Formel ist
C870\H870-1
Und darum kommt Runden(…..;2)
Antworten Top
#10
Moin,

ungetestet

=WENN(ISTLEER(B870);"";Runden(C870/H870-1;2))
Gruß

Stoffo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste