Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch neues Tabellenblatt + Daten kopieren
#41
Der sheetscount ist die Anzahl der vorhandene Tabellenblätter und mit +7 ist es dann die Aktuelle Zeile! So rutscht mit jedem neuen Blatt das Makro eine Zeile weiter!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#42
Das heißt wenn der Bereich mit den Daten in welchem sich die gesuchte Zeile befindet in Zeile 2 Anfängt auf dem 1. Tabellenblatt und insgesamt gibt es zwei, dann ist es +2?
Antworten Top
#43
Nein 

Der Sheetscount ist beim starten der Sub bei 2 (Da zum start nur 2 Blätter vorhanden sein sollten!)

Also, wenn du in Zeile 1 anfangen willst must du -1 setzen!
Du musst nur aufpassen, dass die Anpassung nicht 0 dann ausgibt.. da es keine Zeile 0 gibt!

Öffne VBA, gehe unter Ansicht und Aktiviere das Lokalfenster! Jetzt gehe mit F8 alles Schritt für Schritt durch! Im Lokalfenster kannst du so beobachten wie sich deine Variablen und Indikatoren verhalten! So findest du deine Fehler!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#44
hey danke es klappt! Komischerweise auch obwohl es wohl auf 0 summiert. Aber vermutlich da Boxi = +1 funktioniert es? Habe 2 Blätter und will in Zeile 1 starten, jetzt hab ich es auf -2 definiert jetzt funktioniert es endlich...
Aber wie mache ich es wenn ich viele Tabellenblätter habe? Also mehr als 2? Wenn ich sagen wir 5 Tabellenblätter habe? Also z.B. Das Datenblatt, dann 3 andere und dann die Vorlage. Und hinter der Vorlage sollen die neuen Blätter erstellt werden?
Einfach für jedes weitere Blatt nochmal -1 oder?
Antworten Top
#45
Okay, also ich habs raus denk ich. Klappt jetzt soweit! Vielen Dank! Konnte sehr viel lernen mit deiner Hilfe :)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flyto für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste