Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

automatisch neues Tabellenblatt + Daten kopieren
#31
Oh wow du bist ja fix! Richtig super! Werd ich mir gleich mal anschauen :) Danke danke danke!
Antworten Top
#32
Habe jetzt das alles kompiliert und die Checkboxen auch reingepackt. Das ganze klappt was es den Druckbefehl angeht. Versuche gerade jetzt das mit den Checkboxen auch bei der Abfrage zu integrieren also das wo es die neuen Blätter erstellt und die Daten rüberkopiert.
Und irgendwie hängt es mir beim drucken immer eine leere Seite dran, woran könnte das denn liegen?

aktuelle Datei im Anhang :)


Angehängte Dateien
.xlsm   beispieldatei.xlsm (Größe: 88,18 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#33
Du musst beim Schnipseln auf die Variablen und Indikatoren achten! Ohne diese gibt es einen Haufen Fehler! Für den Fehler mit der leeren Seite würde ich einfach einen Druckbereich in der Vorlage definieren!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#34
Habe die Datein jetzt voll lange verglichen, aber du hast da nix geändert in der angehängten oder übersehe ich was? :D


Zitat:Du musst beim Schnipseln auf die Variablen und Indikatoren achten! Ohne diese gibt es einen Haufen Fehler!

Das stimmt wohl - da muss ich noch viel lernen! Werd mal sehen ob ich die checkboxen da irgendwie reinkriege aber stehe da irgendwie an :D Kann man das zwischen Formular und Modul überhaupt miteinander vermixen?
Antworten Top
#35
Es haben 2 Wörter und 1 Buchstabe gefehlt.... Dann hat alles funktioniert...
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Flyto
Antworten Top
#36
Hast du vielleicht die falsche Datei hochgeladen? Glaube es ist die selbe Datei wie im vorherigen Kommentar :) Kann keine Unterschiede erkennen :69:
Antworten Top
#37
ojeee….  ja hab ich! Tut mir leid! Im Anhang ist die Richtige!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#38
Bitte entschuldige dich nicht bei mir :40:  bin dir sehr sehr dankbar! Das ist wirklich spitze. Werde mir das so lange anschauen bis ich alles verstehe :) hab auf jeden Fall sehr viel daraus gelernt. Vielen Dank! :)
Antworten Top
#39
Hey, kann ich nochmal was fragen?

Wie genau funktioniert dieser Befehl?

Code:
Bereich = Sheets.Count
Bereich = Bereich + 7


Ich habe versucht den ganzen Makro Code auf ein anderes Projekt zu übertragen und natürlich entsprechend anzupassen, aber irgendwie hab ich Schwierigkeiten weil ich bei den Zeilen nicht ganz verstehe wie es funktioniert. Das scheint ja von der Anzahl an Blättern abzuhängen, aber wieso +7?
Antworten Top
#40
Das ist die Datei, hab das beides abgeglichen und kann aber nicht entdecken wieso es bei der einen funktioniert und bei der anderen nicht? Was übersehe ich?


Angehängte Dateien
.xlsm   Mitarbeiterliste.xlsm (Größe: 536,45 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste