Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwei Spalten vergleichen und Wert kopieren
#1
Moin,

ich möchte zwei Spalten vergleichen und wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, soll Excel den Wert aus der folgenden Zelle eintragen. 
Ein Beispiel habe ich angefügt, der Code aus Spalte C soll in A gesucht werden, wenn die Codes gleich sind, soll der Wert aus D nach B kopiert werden.

Ich hoffe es kann mir jemand zur Seite stehen.  Confused

Gruß

Stahmi


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster2104.xlsx (Größe: 9,57 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir den Sverweis an:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin steve1da,

es fällt mir sehr schwer, das auf meine Thematik anzuwenden...

Kann mir jemand konkreter helfen?

Gruß

Stahmi
Antworten Top
#4
Hola,

wo hapert es denn genau?
Suchkriterium
Suchmatrix
Spaltenindex
Bereich_Verweis

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sad 
Moin,

an der Umsetzung und den Bezug zu meiner Datei...  Huh

Gruß Stahmi
Antworten Top
#6
So schnell wie du antwortest hast du mit Sicherheit auch keine Lust dir das kurz zu erarbeiten....
Suchkriterium ist A1
Suchmatrix ist C:D
Spaltenindex ist 2
Bereich_Verweis ist FALSCH
Die Semikolons schaffst du selber.
Antworten Top
#7
Hallo

Oder als alternative Möglichkeit PQ.


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster2104­_stahmi2000.xlsx (Größe: 22,14 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#8
Vielen Dank für die freundliche Antwort, 

Anleitungen und Tutorials die mir nicht geholfen haben, habe ich genug gelesen...
Antworten Top
#9
Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du nicht mal sagen kannst an welchem der 4 Parameter du scheiterst ist das natürlich schlecht. Daher habe ich dir das hingeschrieben und du hättest es nur in der Reihenfolge zusammenbauen müssen....
Code:
=SVERWEIS(A1;C:D;2;0)
Antworten Top
#10
Moin PIVPQ,

jaaa klasse! Wie hast du das gemacht?

Gruß

Stahmi


Ich gehe dann mal zur Volkshochschule.... 

Danke, so komme ich klar.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste