Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Spalten vergleichen und Wert kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

ich möchte zwei Spalten vergleichen und wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, soll Excel den Wert aus der folgenden Zelle eintragen. 
Ein Beispiel habe ich angefügt, der Code aus Spalte C soll in A gesucht werden, wenn die Codes gleich sind, soll der Wert aus D nach B kopiert werden.

Ich hoffe es kann mir jemand zur Seite stehen.  Confused

Gruß

Stahmi
Hola,

schau dir den Sverweis an:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Moin steve1da,

es fällt mir sehr schwer, das auf meine Thematik anzuwenden...

Kann mir jemand konkreter helfen?

Gruß

Stahmi
Hola,

wo hapert es denn genau?
Suchkriterium
Suchmatrix
Spaltenindex
Bereich_Verweis

Gruß,
steve1da
Moin,

an der Umsetzung und den Bezug zu meiner Datei...  Huh

Gruß Stahmi
So schnell wie du antwortest hast du mit Sicherheit auch keine Lust dir das kurz zu erarbeiten....
Suchkriterium ist A1
Suchmatrix ist C:D
Spaltenindex ist 2
Bereich_Verweis ist FALSCH
Die Semikolons schaffst du selber.
Hallo

Oder als alternative Möglichkeit PQ.
Vielen Dank für die freundliche Antwort, 

Anleitungen und Tutorials die mir nicht geholfen haben, habe ich genug gelesen...
Ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn du nicht mal sagen kannst an welchem der 4 Parameter du scheiterst ist das natürlich schlecht. Daher habe ich dir das hingeschrieben und du hättest es nur in der Reihenfolge zusammenbauen müssen....
Code:
=SVERWEIS(A1;C:D;2;0)
Moin PIVPQ,

jaaa klasse! Wie hast du das gemacht?

Gruß

Stahmi


Ich gehe dann mal zur Volkshochschule.... 

Danke, so komme ich klar.
Seiten: 1 2