Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammenfassen von Prozentzahl und ganzer Zahl
#1
Smile 
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Excel Datei erstelt in welcher ich Nachlässe abfragen möchte.

Diese Nachläse können aus Prozentzahlen und EUR Werten bestehen.

Ich habe hierfür jeweils eigende Spalten angelegt.

Sagen wir also in der Spalte A werden prozentuale Nachlässe eingetragen und in der Spalte B EUR Werte.

Ich hätte jetzt gerne in der Spalte C den Gesamtnachlass wie folgt ausgewiesen:

Spalte A     Spalte B      Spalte C
22%          1000 EUR    22% & 1000 EUR

Könnt Ihr mir helfen? Smile

MFG BenG
Antworten Top
#2
Hola,

mit & verbinden und die Formate mit TEXT() mitgeben.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke steve1da ,

ich komme noch nicht so wirklich dahinter. Sad

Kannst du mir an meinem Beispiel die Formel einmal aufzeigen, wenn die Werte un der Zeile 1 stehen.

Big Thx.
Antworten Top
#4
Auf der Hilfeseite zu TEXT() bei Microsoft hätte man alles gefunden Wink
Code:
=TEXT(A1;"0%")&" &"&TEXT(B1;"0€")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste