Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammenfassen von Prozentzahl und ganzer Zahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Excel Datei erstelt in welcher ich Nachlässe abfragen möchte.

Diese Nachläse können aus Prozentzahlen und EUR Werten bestehen.

Ich habe hierfür jeweils eigende Spalten angelegt.

Sagen wir also in der Spalte A werden prozentuale Nachlässe eingetragen und in der Spalte B EUR Werte.

Ich hätte jetzt gerne in der Spalte C den Gesamtnachlass wie folgt ausgewiesen:

Spalte A     Spalte B      Spalte C
22%          1000 EUR    22% & 1000 EUR

Könnt Ihr mir helfen? Smile

MFG BenG
Hola,

mit & verbinden und die Formate mit TEXT() mitgeben.
Gruß,
steve1da
Danke steve1da ,

ich komme noch nicht so wirklich dahinter. Sad

Kannst du mir an meinem Beispiel die Formel einmal aufzeigen, wenn die Werte un der Zeile 1 stehen.

Big Thx.
Auf der Hilfeseite zu TEXT() bei Microsoft hätte man alles gefunden Wink
Code:
=TEXT(A1;"0%")&" &"&TEXT(B1;"0€")