Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zusammefügen von Daten in ein anderen Blatt
#1
Hallo an alle,



Wie kann ich die werte von Sheet1 so zusammenführen wie hier in der beispiel Datei?


Im Sheet1 sind manche Tage doppelt eingetragen, diese müssen in einen Tag in Sheet2 zusammegefasst werden,
mit der vorgabe nur Tage erscheinen lassen in den auch stunden eingetragen sind.


anbei die Datei:
.xlsx   Mappe_Daten_zusammenfuegen.xlsx (Größe: 19,66 KB / Downloads: 5)





Danke im Voraus,



78

Niko
Antworten Top
#2
Hola,
1)
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=194
2)
Summewenn()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi, z.B. mit Pivot (siehe Anhang)

Gruß Regina


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Mappe_Daten_zusammenfuegen.xlsx (Größe: 18,93 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Danke für die Antwort.

Das summieren bekomme ich hin.
 
doch es geht nicht nur um das summieren es geht darum, dass nur die Tage erscheinen, die ein Eintrag in der Arbeitszeit haben.
 
Mit dem link ist mir leider als Anfänger nicht so richtig geholfen, nichtdestodrotz Danke für deine Zeit.

Danke Smile
 
Mit Pivot aus Gründen die ich nicht unbedingt auflisten möchte ist dies nicht möglich.

Ist es möglich mit Formel, vielleicht verschachtelte Formeln ?
.
Weiss auch nicht wie…bin da an meine Grenzen gestoßen…sehe nur blaue Schlümpfe  Xmas19 .
 
Danke dir auch nochmal für deine Zeit.
Antworten Top
#5
In Sheet2 Zelle B2:
=Sheet1!A3
In Sheet2 Zelle B3:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$3:$A$38;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$2:B2;Sheet1!$A$3:$A$38)=0)*(Sheet1!$A$3:$A$38<>"")*(Sheet1!$B$3:$B$38<>"");0));"")
Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Anschließend nach unten ziehen. Daneben jetzt Summewenn().
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#6
Danke...durch die Formel verstehe ich auch das wie...danke nochmal.

 Die Schlümpfe sind ouch wech… Laola
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste