Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusammefügen von Daten in ein anderen Blatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,



Wie kann ich die werte von Sheet1 so zusammenführen wie hier in der beispiel Datei?


Im Sheet1 sind manche Tage doppelt eingetragen, diese müssen in einen Tag in Sheet2 zusammegefasst werden,
mit der vorgabe nur Tage erscheinen lassen in den auch stunden eingetragen sind.


anbei die Datei: [attachment=42412]





Danke im Voraus,



78

Niko
Hola,
1)
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=194
2)
Summewenn()

Gruß,
steve1da
Hi, z.B. mit Pivot (siehe Anhang)

Gruß Regina
Danke für die Antwort.

Das summieren bekomme ich hin.
 
doch es geht nicht nur um das summieren es geht darum, dass nur die Tage erscheinen, die ein Eintrag in der Arbeitszeit haben.
 
Mit dem link ist mir leider als Anfänger nicht so richtig geholfen, nichtdestodrotz Danke für deine Zeit.

Danke Smile
 
Mit Pivot aus Gründen die ich nicht unbedingt auflisten möchte ist dies nicht möglich.

Ist es möglich mit Formel, vielleicht verschachtelte Formeln ?
.
Weiss auch nicht wie…bin da an meine Grenzen gestoßen…sehe nur blaue Schlümpfe  Xmas19 .
 
Danke dir auch nochmal für deine Zeit.
In Sheet2 Zelle B2:
=Sheet1!A3
In Sheet2 Zelle B3:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$3:$A$38;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$2:B2;Sheet1!$A$3:$A$38)=0)*(Sheet1!$A$3:$A$38<>"")*(Sheet1!$B$3:$B$38<>"");0));"")
Diese Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. Anschließend nach unten ziehen. Daneben jetzt Summewenn().
Danke...durch die Formel verstehe ich auch das wie...danke nochmal.

 Die Schlümpfe sind ouch wech… Laola