Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellinhalt Verknüpfen
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Exceldokument mit dem ich Angebote erstelle. Dazu habe ich für die verschiedenen Produkte je ein Tabellenblatt erstellt. Ich würde jetzt gerne die 4 Zellen welche ich für die Adresse benötige so miteinander verknüpfen, dass ich egal in welchem Blatt ich bin den Namen eingeben kann und dies auf den anderen Blättern ebenfalls übernommen wird. Mit einer Formel kann ich dies ja nicht machen, da diese ja sonst überschrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Liebe Grüsse Marco
Antworten Top
#2
Hallo,

hast du in den weiteren Blättern bereits versucht eine "normale" Verknüpfung zu erstellen?
Also z.B: "=A1" etc.?
Damit würden die Informationen aus dem ersten Blatt überall übernommen werden.

Beste Grüße
Antworten Top
#3
Zitat:dass ich egal in welchem Blatt ich bin den Namen eingeben kann

Das ginge nur per VBA.

Der Dateiaufbau scheint doch verbesserungwürdig zu sein.
Zitat:Dazu habe ich für die verschiedenen Produkte je ein Tabellenblatt erstellt.
Warum, gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt?

Eine Tabelle als Datenbasis mit allen Produkten, ggf. eine weitere mit Adressen. Ein Tabellenblatt für das Angebot. Die dafür erforderlichen Daten kannst du dann z.B. per Dropdown und Sverweis() aus den Basistabellen holen.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste