Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellinhalt Verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe ein Exceldokument mit dem ich Angebote erstelle. Dazu habe ich für die verschiedenen Produkte je ein Tabellenblatt erstellt. Ich würde jetzt gerne die 4 Zellen welche ich für die Adresse benötige so miteinander verknüpfen, dass ich egal in welchem Blatt ich bin den Namen eingeben kann und dies auf den anderen Blättern ebenfalls übernommen wird. Mit einer Formel kann ich dies ja nicht machen, da diese ja sonst überschrieben wird. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Liebe Grüsse Marco
Hallo,

hast du in den weiteren Blättern bereits versucht eine "normale" Verknüpfung zu erstellen?
Also z.B: "=A1" etc.?
Damit würden die Informationen aus dem ersten Blatt überall übernommen werden.

Beste Grüße
Zitat:dass ich egal in welchem Blatt ich bin den Namen eingeben kann

Das ginge nur per VBA.

Der Dateiaufbau scheint doch verbesserungwürdig zu sein.
Zitat:Dazu habe ich für die verschiedenen Produkte je ein Tabellenblatt erstellt.
Warum, gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt?

Eine Tabelle als Datenbasis mit allen Produkten, ggf. eine weitere mit Adressen. Ein Tabellenblatt für das Angebot. Die dafür erforderlichen Daten kannst du dann z.B. per Dropdown und Sverweis() aus den Basistabellen holen.