Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt löschen, wenn Inhalt = 0
#11
Hier findest du mehrere Möglichkeiten: http://www.excel-ist-sexy.de/spalten-nac...uffuellen/
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • sfo
Antworten Top
#12
Hallo Schuedde,

danke... habe die Formel ausprobiert und funktioniert in meiner großen Tabelle leider nicht so wie gedacht :22:  Kennst du vielleicht eine Möglichkeit, die Zellen die diese 0 enthalten zu leeren? Dann könnte ich nämlich mit F5 anschließen die Leerzellen mit dem Inhalt der Vorgängerzelle ausfüllen...

Danke!
LG
Shatia
Antworten Top
#13
Hallo GMG,

danke für den Link ::) habe die F5 Sache schon ausprobiert... Das funktioniert aber nur, wenn die Zellen leer sind. Kennst du da auch eine Möglichkeit?

Lg
Shatia
Antworten Top
#14
Moin Shatia,

ich mache so etwas grundsätzlich mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/.
Erst die Zellen mit der 0 leeren (o durch null ersetzen)und dann automatisch auffüllen lassen. Der zweite Teil ist ja auch in dem Link beschrieben.

EDIT:
Und die Zellen leeren, wo liegt da das Problem? Filter setzen auf 0, alles Sichtbare mit der (unsichtbaren?) Null markieren und Entf.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • sfo
Antworten Top
#15
Hallo Günther,

hat für die Kundennummern so funktioniert... Danke!!

Hab jetzt aber neues Problem... Bei den Namen erscheint jetzt nicht der Name sondern der Zellenbezug ("=C6"). Wie bekomme ich das nun weg?

Danke!
LG
SFO
Antworten Top
#16
Keine Ahnung Shatia,

da muss wohl (wieder) eine Muster-*.xlsx herhalten.
Ich kann's mir nämlich nicht erklären.  Huh
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#17
Hab´s herausgefunden :)  Die Zellen waren formatiert... Hab sie jetzt als Standard formatiert, dann ging´s ::)

Danke euch allen!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste