Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zelleninhalt im Format hh:mm in Format hh:mm:ss wandeln
#11
Hi,

mit dieser Formel klappt es: 
Code:
=TEIL(C3;2;5)*1

Das erste und das letzte Zeichen ist jeweils ein Fragezeichen; die Zeichen 2-5 zeigen die korrekten Ziffern und den Doppelpunkt an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo,

=--TEIL(C3;2;5)

und die Zelle(n) wie gewünscht formatieren.

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsx   Formatierung Stunden_Kuwer.xlsx (Größe: 10,19 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#13
Hallo Uwe,
Wenn Du eine Datei hochlädst, warum trägst Du Deinen Ansatz nicht gleich ein?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Hi André,

hat er doch:

B24_160714_Export aller Arbeits

E
1Dauer
2Kuwer
30:05
40:22
50:31
60:38
70:14
80:39
9
1002:29
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E3=--TEIL(C3;2;5)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Vom Prinzip her ist es dieselbe Lösung, die ich einen Beitrag weiter oben gepostet habe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo Günter,
Bei mir auf dem Handy haben die Minüsse Smile gefehlt... Und die Summe war 0 Undecided
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
(15.07.2016, 13:53)Peter schrieb: Über Google bin mit der Anfrage 'Excel Code 63' dann auf diese Seite gestoßen, aber letztendlich auch nicht weitergekommen da mir da letzendlich die VBA- und Englischkenntnisse fehlen um diesen Thread zu verstehen.
Der wichtigste Satz in dem Thread ist:
Zitat:The code function returns the value 63 for anything that is above ASCII 255.
D.h. das exportierende Programm fummelt da irgendwelche Spezialzeichen in die CSV-Datei.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
Hallo,

@shift-del: Danke für die Zusammenfassung.

@all: Für mich wieder ein typisches Beispiel wie man sich (bzw. wie ich) auf der Suche nach einer Lösung festbeißen und letztendlich verrennen kann.

Auf die eigentlich naheliegende Lösung mit Teil() wäre ich vielleicht irgendwann auch mal gekommen aber meine Versuche gingen immer in die entgegengesetzte Richtung, nämlich die 'überflüssigen Zeichen' hinten wegzunehmen.

Schön wenn bei so einem Problem und der entsprechenden Lösung wieder erkennen kann das man nicht nur in eine Richtung denken darf. Smile
Gruß
Peter
Antworten Top
#18
(15.07.2016, 19:12)Peter schrieb: nämlich die 'überflüssigen Zeichen' hinten wegzunehmen.
Ich hatte es versucht SÄUBERN() versucht. Damit geht es nicht.
Aber mit WECHSELN() geht es. Man muss nur das Zeichen in der Zelle markieren und kopieren und dann in die WECHSELN()-Formel übernehmen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#19
Hallo,

Zitat:Aber mit WECHSELN() geht es.

Ja, wenn man es richtig macht.

Ein einfaches =RECHTS(C3;1) in D1 und dann =WECHSELN(C3;D1;)*1 hätte das Problem gelöst.

Aber ich musste ja kompliziert mit Code() bzw. Zeichen() rumdoktern.
Gruß
Peter
Antworten Top
#20
....wow! 

Ich musste leider gestern nach dem upload der Excel-Datei offline gehen und komme auch erst im Laufe des Tages dazu, die vielen Antworten durchzugehen... aber Ihr seid ja Klasse!

Bin gespannt auf Eure Ergebnisse... bis später!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste