Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellenformel
#11
(30.12.2017, 19:10)neopa schrieb: Hallo Markus,

Deine Aufgabenstellung ist noch nicht ganz eindeutig, bzgl. dessen ob Du auch eine Leerzelle als 0 betrachtet haben willst oder nicht. Aber es bedarf in beiden Fällen keiner Excelfunktion zur Ergebnisermittlung.

Wenn Du Leerzellen wie 0 betrachtet willst, dann reicht folgende Formel:
=G33+(L36=1)*(I28+G35)+(L36=0)*G28+H30*(H28<=0)+G30*(H28>0)

Anderenfalls (Leerzellen in H28 und oder L36) sollen nicht wie 0 in diesen Zellen gewertet werden. so:
=(L36<>"")*(G33+(L36=1)*(I28+G35)+(L36=0)*G28)+(H28<>"")*(H30*(H28<=0)+G30*(H28>0))

Hi Werner,

mir war klar, dass es eine kürzere Formel geben muss als meine mit den vielen WENNs.
Habe wieder etwas dazu gelernt!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#12
Hi, ich möchte hierfür kein neues Thema aufmachen, deshalb hier meine Frage:

Code:
=ZÄHLENWENN(A13:C15;"x")


wo setze ich hier ein Minus, damit mir das Ergebnis als Minus angezeigt wird?




Was ich mit bedingter Formatierung nicht hinbekomme, eventuell kann man dafür auch eine Zellenformel für A16 hinbekommen.

wenn in A13:C15 ein x steht, dann soll in A16 das Wort "Ende" stehen.

Danke und Gruss Markus
Antworten Top
#13
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
(30.12.2017, 22:03)Jockel schrieb: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst..?

Das Thema ist Zellenformel, warum dann nicht hier, auch hier geht es eventuell um Zellenformel.
Antworten Top
#15
(30.12.2017, 22:02)Maximus schrieb: Hi, ...

Was ich mit bedingter Formatierung nicht hinbekomme, eventuell kann man dafür auch eine Zellenformel für A16 hinbekommen.

wenn in A13:C15 ein x steht, dann soll in A16 das Wort "Ende" stehen.

Danke und Gruss Markus

Hääää...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
(30.12.2017, 22:06)Maximus schrieb: Das Thema ist Zellenformel, warum dann nicht hier, auch hier geht es eventuell um Zellenformel.

Hallo, darüber hatte ich bereits was geschrieben... Bitte überdenke deine Betreffwahl...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
(30.12.2017, 22:08)Jockel schrieb: Hallo, darüber hatte ich bereits was geschrieben... Bitte überdenke deine Betreffwahl...

zukünftig werde ich mir mehr Kopf machen, was "Betreff" angeht.

Wenn der Moderator was gegen diesen Betreff hat, kann er das gerne ändern.
Antworten Top
#18
Hallo,

Code:
=-ZÄHLENWENN(A13:C15;"x")

=WENN(ZÄHLENWENN(A13:C15;"x")>0;"Ende";"")


Gruß Werner
Antworten Top
#19
Hallo Werner... Da kann man selber drauf kommen... Außerdem kannst du das ">0" weglassen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
(30.12.2017, 22:19)Werner.M schrieb: Hallo,

Code:
=-ZÄHLENWENN(A13:C15;"x")

=WENN(ZÄHLENWENN(A13:C15;"x")>0;"Ende";"")


Gruß Werner

Hi Werner,
das mit dem Minus klappt super-danke!

Bei A13:C15 habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich würde das gerne so haben, dass das Wort Ende erst in A16 erscheint, wenn in allen Zellen von A13:C15 ein X steht.
Hast du dafür auch eine Idee?

Gruss Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste