Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen nach Eintrag bereinigen
#11
Tabelle1

ABCD
1Tag 109.09.2016
2ZugangAbgangMenge
3Äfpel 514
4Birnen1037
5Tomaten624
6
7
8
9Tag 210.09.2016
10ZugangAbgangMenge
11Äfpel 1115 (4+11)
12Birnen512 (7+5)
13Tomaten15 (4+1)
14
15
16
17Tag 311.09.2016
18
19ZugangAbgangMenge
20Äfpel 15
21Birnen12
22Tomaten5
23
24Quasi morgens am Tag 3 vor irgendwelchen Eingaben
25
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D3=SUMME(B3-C3)
D4=SUMME(B4-C4)
D5=SUMME(B5-C5)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Antworten Top
#12
Hallöchen,

In excel gibt es sogenannte Ereignismakros, die auf verschiedene Ereignisse reagieren - z.B. auf Eingaben. Eventuell könnte so etwas funktionieren. Code kommt in das Codemodul des Tabellenblattes.

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Wenn nur eine Zelle gewaehlt wurde, dann
If Target.Cells.Count = 1 Then
 'Wenn Eingabe eine Zahl ist und in Spalte B auch eine Zahl steht oder nichts, dann
 If IsNumber(Target.Value) And (IsNumber(Cells(Target.Row, 4).Value) Or Cells(Target.Row, 4).Value = "") Then
   'Wenn es in Spalte B ist, dann Wert addieren
   If Target.Column = 2 Then Cells(Target.Row, 4).Value = Cells(Target.Row, 4).Value + Target.Value
   'Wenn es in Spalte C ist, dann Wert subtrahieren
   If Target.Column = 3 Then Cells(Target.Row, 4).Value = Cells(Target.Row, 4).Value - Target.Value
 'Ende Wenn Eingabe eine Zahl ist und in Spalte B auch eine Zahl steht oder nichts, dann
 End If
'Ende Wenn nur eine Zelle gewaehlt wurde, dann
End If
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
naja, ich geb es auf. trotzdem Dank an alle
Antworten Top
#14
Hallo,

warum willst Du aufgeben?
Wo hakt es denn?
Du hast doch einen fertigen Code bekommen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Hola,

weiter gehts dann hier:

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic.php?f=166&t=723365

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hallo Steve,

... dann hat der Bige also die Biege gemacht.
Danke für den Hinweis. Dann brauche ich nun nicht mehr auf einen nächsten Post warten.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
Hallo,

offensichtlich hat er hier aber doch etwas lernen können: Nämlich das Problem so zu beschreiben, dass es möglichst viele potentielle Antworter auch verstehen. Smile
Hier hat es, glaub ich, nur Edgar verstanden. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Hallöchen Uwe,

Zitat:offensichtlich hat er hier aber doch etwas lernen können: Nämlich das Problem so zu beschreiben, dass es möglichst viele potentielle Antworter auch verstehen. Smile

Hier hat es, glaub ich, nur Edgar verstanden. Wink

... dann hat die Sommerfrische, oder ... *hust* ... der frische Sommer bei uns ja wenigstens ein wenig Verhaltensänderung gebracht.
Sowas nennt man glaube ich landsläufig eine "gute Erziehung"  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#19
Hallo Uwe,

das mit dem anderen Forum seh' ich nicht ganz so. In der anderen Lösung vermisse ich das Übernehmen der Werte vom Vortag Sad Dort wird doch einfach nur eine Formel eingetragen, und wozu man die gleiche Formel bei jedem Öffnen erneut eintragen muss erschließt sich mir nicht.
Nicht dass der BIGE meinen Code hier genommen und sich drüben bedankt hat Wink Oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch Huh ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hallo André,

(09.09.2016, 18:41)schauan schrieb: das mit dem anderen Forum seh' ich nicht ganz so. In der anderen Lösung vermisse ich das Übernehmen der Werte vom Vortag Sad Dort wird doch einfach nur eine Formel eingetragen, und wozu man die gleiche Formel bei jedem Öffnen erneut eintragen muss erschließt sich mir nicht.
Nicht dass der BIGE meinen Code hier genommen und sich drüben bedankt hat Wink Oder steh ich irgendwie auf'm Schlauch Huh ?

verzeih mir bitte, Dein Code bewirkt das Gleiche wie drüben.  :23:
Jedoch stehen eben keine Formeln in Dx wie es der TE gerne wollte. ;)

bei
igMenge.FormulaR1C1 = "=" & igMenge & "+RC[-2]-RC[-1]"
wird schon jedes Mal das aktuelle Formelergebnis fix zur neuen Formel eingefügt. ;)

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste