Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen gemäß Datumsbereich einfärben
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Plan erstellen, in dem mehrere Personen Zeiträume vorgeben, und dann entsprechend die nebenstehenden Datumszellen gemäß der jeweilen Zeiträume eingefärbt werden.
Vermutlich einfacher zu verstehen anhang des Screenshots unten....
Ist so etwas denn überhaupt über die bedingte Formatierung möglich, wenn ja, wie komme ich am besten zu einem Ergebnis?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, das wäre klasse, vielen Dank schonmal 

   
Antworten Top
#2
Hallo
markiere die zu formatierenden Zellen so, das die oberste linke Zelle der Markierung D2 ist, also D2:N4. oder größer, je nach dem wie weit deine Liste geht
(Die Formel passt halt zur Zeile 2 /Spalte D, sonnst Formel anpassen)

Erzeuge eine bedingte Formatierung > Formel zur Ermittlung .....
mit folgender Formel:
=(D$1>=$B2)*(D$1<=$C2)

Stell das gewünschte Format ein > OK
Gruß Holger

Nachtrag:
Eine Bitte falls du weitere Fragen hast: 
Bitte keine Bilder sondern ein Excel-Beispiel als Anhang, Danke.
Dann hätte ich die Formel oben in der Datei auf Funktion testen können, so habe ich sie einfach hin geschrieben, was bei größeren Formel nicht mehr geht.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • rowich
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Super, vielen Dank für die elegante Lösung, hat wunderbar geklappt! 

Nächstes mal natürlich mit Excel-Beispiel als Anhang 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste