Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen farbig darstellen
#1
Hallo
es wird ein bischen kompliziert

ich möchte in Spalte A eine Zelle farbig haben, abhängig von Spalte B, die ich durch Daten/Datenprüfung/Liste/Quelle jedesmal, (sagen wir mal 4xunterschiedliche Werte) verändere. Jeder Wert soll halt seine eigene Farbe in Spalte A  haben.

Kann Excel sowas machen....bitte Hilfe 100
Antworten Top
#2
Hallo cosmicbaby,

dafür gibt es in Excel die bedingte Formnatierung

Siehe z.B. hier:
https://bork.blog/2020/01/29/excel-bedin...en-zellen/

Und wenn du bei vier unterschiedlichen Werten vier verschiedene Farben haben möchtest, musst du halt 4 Regeln anlegen

Gruß
Fred
Antworten Top
#3
Wink 
Hallo 


ich habe es zwar nicht genau nach deinem Text gemacht, aber ich habe es hingekriegt.


Super!Danke!  18 18

(07.09.2021, 01:29)cosmicbaby schrieb: Hallo 


ich habe es zwar nicht genau nach deinem Text gemacht, aber ich habe es hingekriegt.


Super!Danke!  18 18

Habe eine weitere Frage.....

kann man in Excel auch Hotkey für bestimmte Zellen anmerken/einfügen....also das man zB immer wieder den selben Text mit einem Hotkey einfügen kann...das wäre super 21
Antworten Top
#4
Moin,

mit Tastenkombis ist mir keine Lösung eingefallen; versuche es doch einfach über die Autokorrektur. Vergib ein Kürzel und lass dieses durch deinen Text ersetzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo, 19 

eine weitere Möglichkeit wäre die "Application.OnKey-Methode": 21

.xlsb   Tastatur_Hotkey_F12_belegen_mit_Farbe_und_Text_CEF.xlsb (Größe: 16,49 KB / Downloads: 6)
________
Servus
Case
Antworten Top
#6
Tongue 
Ok danke schön erstmal.... scheint aber aber auf den ersten Blick nicht durchschaubar zu sein, melde mich später wenn ich was weiß


20 20
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste