Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen farbig darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
es wird ein bischen kompliziert

ich möchte in Spalte A eine Zelle farbig haben, abhängig von Spalte B, die ich durch Daten/Datenprüfung/Liste/Quelle jedesmal, (sagen wir mal 4xunterschiedliche Werte) verändere. Jeder Wert soll halt seine eigene Farbe in Spalte A  haben.

Kann Excel sowas machen....bitte Hilfe 100
Hallo cosmicbaby,

dafür gibt es in Excel die bedingte Formnatierung

Siehe z.B. hier:
https://bork.blog/2020/01/29/excel-bedin...en-zellen/

Und wenn du bei vier unterschiedlichen Werten vier verschiedene Farben haben möchtest, musst du halt 4 Regeln anlegen

Gruß
Fred
Hallo 


ich habe es zwar nicht genau nach deinem Text gemacht, aber ich habe es hingekriegt.


Super!Danke!  18 18

(07.09.2021, 01:29)cosmicbaby schrieb: [ -> ]Hallo 


ich habe es zwar nicht genau nach deinem Text gemacht, aber ich habe es hingekriegt.


Super!Danke!  18 18

Habe eine weitere Frage.....

kann man in Excel auch Hotkey für bestimmte Zellen anmerken/einfügen....also das man zB immer wieder den selben Text mit einem Hotkey einfügen kann...das wäre super 21
Moin,

mit Tastenkombis ist mir keine Lösung eingefallen; versuche es doch einfach über die Autokorrektur. Vergib ein Kürzel und lass dieses durch deinen Text ersetzen.
Hallo, 19 

eine weitere Möglichkeit wäre die "Application.OnKey-Methode": 21
[attachment=40097]
Ok danke schön erstmal.... scheint aber aber auf den ersten Blick nicht durchschaubar zu sein, melde mich später wenn ich was weiß


20 20