Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen färben wenn gleicher Inhalt in anderem Bereich
#1
ich habe schon für mich mögliches versucht über die bedingte Formatierung eine Zelle farbig zu markieren aber es werden beide Zellen farbig oder die falschen.


hätte gerne das die Zellen C3 - C20 rot gefärbt werden wenn der Inhalt in A oder B steht.

eine Beispieldatei hänge ich an.


Danke euch falls jemand ne Idee hat !!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,26 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,
mit 

Code:
=Oder(zählenwenn(......);zählenwenn(......))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
achso, Steve es werden aber Namen sein funktioniert das dann auch ?
Antworten Top
#4
Ja, wird es.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • BrianMolko1980
Antworten Top
#5
=Oder(zählenwenn($C$3:$C$20);zählenwenn($E$4:$G$7)2;1)

geht nicht Confused
Antworten Top
#6
Zitat:geht nicht


Kann auch nicht gehen. 
Guck dir die Vorgehensweise bei Zählenwenn() noch mal an.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=13
Antworten Top
#7
Danke für die Seite
Antworten Top
#8
Ich verzweifle irgendwie gerade, da alles was ich probiere immer nur zu 50 Prozent funktioniert.

Vielleicht könnte sich ja jemand die 2 Formatierungen in der Beispieldatei anschauen.

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Krank Urlaub.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#9
Hi,

ist es denn so schwer,

die Funktionsweise von ZÄHLENWENN nachzuschlagen und dann richtig anzuwenden????

   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
für Dich nicht,für mich ja.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste