Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen addieren
#1
Hallo Zusammen




Ich habe einen Jahreschichtplan erstellt.In der Zeile C7 - C 574 stehen die Namen. Erst der Nachname dann der Vorname. In den Zeilen D7 - AH 574 stehen Buchstaben. F für Frühschicht, S für Spätschicht und NA für Nachtschicht, FE steht für Ferien. Jetzt möchte das mir Excel zu den Namen die Anzahl an FE der entsprechenden Mitarbeiter ausgibt. Das ganze läuft über alle Monate.



Wie funktioniert das?





Vielen Dank für die Hilfe.





wer730
Antworten Top
#2
Hola,

mit Summenprodukt(). Allerdings wäre eine Excel-Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hilfreich. 
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wer730
Antworten Top
#3
Vielen DAnk für die Antwort

Hab mal eine Exceltabele geschickt. Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten Top
#4
Zitat:Hab mal eine Exceltabele geschickt.


Nope. Bestimmt nicht auf "Attachement hochladen" geklickt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wer730
Antworten Top
#5
Doch habe ich.

Jetzt noch mal


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 87,37 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Hi

Formel in
Schichtplan AI7  =ZÄHLENWENN(C7:AG7;"FE")
Berechnung J3  =SUMMEWENN(Schichtplan!$B$1:$B$1000;A3;Schichtplan!$AI$1:$AI$1000)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • wer730
Antworten Top
#7
Hallo Elex

Die Formel will ich auf die ganze Schichtplanmappe anwenden, in der Berchnungsmappe soll in C die FE Tage des Mitarbeiters ausgegben werden.

OK?

Gruss wer730
Antworten Top
#8
Die Formel im Schichtplan einfach nach unten ziehen.
https://www.computerwissen.de/office/exc...ieren.html

In Berechnung schreibst du dann halt die Formel in C3 rein und wieder nach unten ziehen.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • wer730
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste