Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen addieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen




Ich habe einen Jahreschichtplan erstellt.In der Zeile C7 - C 574 stehen die Namen. Erst der Nachname dann der Vorname. In den Zeilen D7 - AH 574 stehen Buchstaben. F für Frühschicht, S für Spätschicht und NA für Nachtschicht, FE steht für Ferien. Jetzt möchte das mir Excel zu den Namen die Anzahl an FE der entsprechenden Mitarbeiter ausgibt. Das ganze läuft über alle Monate.



Wie funktioniert das?





Vielen Dank für die Hilfe.





wer730
Hola,

mit Summenprodukt(). Allerdings wäre eine Excel-Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis hilfreich. 
Gruß,
steve1da
Vielen DAnk für die Antwort

Hab mal eine Exceltabele geschickt. Vielen Dank für die Hilfe.
Zitat:Hab mal eine Exceltabele geschickt.


Nope. Bestimmt nicht auf "Attachement hochladen" geklickt.
Doch habe ich.

Jetzt noch mal
Hi

Formel in
Schichtplan AI7  =ZÄHLENWENN(C7:AG7;"FE")
Berechnung J3  =SUMMEWENN(Schichtplan!$B$1:$B$1000;A3;Schichtplan!$AI$1:$AI$1000)

Gruß Elex
Hallo Elex

Die Formel will ich auf die ganze Schichtplanmappe anwenden, in der Berchnungsmappe soll in C die FE Tage des Mitarbeiters ausgegben werden.

OK?

Gruss wer730
Die Formel im Schichtplan einfach nach unten ziehen.
https://www.computerwissen.de/office/exc...ieren.html

In Berechnung schreibst du dann halt die Formel in C3 rein und wieder nach unten ziehen.

Gruß Elex