Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen - Sverweis nur wenn Wert größer 0
#31
Guten Morgen,

bei Sn(j,1) steht 12,95 aus der Zelle AQ5
bei .to = sn(j,8) steht eine eMail aus der Zelle AO5


drücke ich dann F8 kommt der besagte Laufzeitfehler 438
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#32
Typo gefunden:


Sub M_snb()
   sn = sheet1.Cells(5, 34).Resize(65, 10)
  
   With createobject("outlook.application")
     For j = 1 To UBound(sn)
       If sn(j, 1) > 0 Then
            With .createitem(0)
               .to = sn(j, 8)
               .Subject = sn(j, 9)
               .body = sn(j, 10) & sn(j, 1)
               .send
             End With
        End If
     Next
    End With
End Sub
Antworten Top
#33
Hallo,

Code läufft 2 mal durch da wo Daten auch aufgeführt sind und dann stoppt es wegen einen Laufzeitfehler.

   


Was ich nicht ganz verstehe, du hast geschrieben das durch den Code die Formeln nicht benötigt werden aber der Code greift doch auf diese spalten zu wo die Formeln werte hinterlegen!!
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#34
Warum hast du fehlende emailadressen ?


Code:
Sub M_snb()
   sn = sheet1.Cells(5, 34).Resize(65, 10)
  
   With createobject("outlook.application")
     For j = 1 To UBound(sn)
       If sn(j, 1) > 0 and sn(j,8)<>"" Then
            With .createitem(0)
               .to = sn(j, 8)
               .Subject = sn(j, 9)
               .body = sn(j, 10) & sn(j, 1)
               .send
             End With
        End If
     Next
    End With
End Sub
Antworten Top
#35
Hallo Snb,

schaue mir den Code heute Abend an. Also es liegt nicht an den fehlenden eMail Adressen sondern an folgendem und deswegen wurden ja auch die vielen Formeln integriert.

Aufgrund der größe unserer Mittagsbetreuung mussten wir die Abbuchung Essen ab September diesen Jahres umstellen. Wir konnten es für unseren Lieferanten nicht mehr vorstrecken. Jetzt buche ich den halben Gesamtbeitrag Essen schon am 15ten des Monats im voraus ab. Zum 5ten des Folgemonats erhalte ich die Aufstellung an welchen Tagen das Kind auch wirklich da war und am Essen teilgenommen hat. Im Normalfall müsste ich nochmal den gleichen Beitrag abbuchen. Es kann aber vorkommen, dass ein Kind mehrere Tage krank war und der halbe Beitrag den ich abgebucht hat ausgereicht hat, somit buche ich nichts mehr ab und brauche auch keine Vorabinformation für eine Buchung zu versenden.

Über die Formel werden diese PUnkte berücksichtigt und nur die aufgelistet die eine Rückerstattung erhalten oder wo ich noch etwas abbuchen muss.

Eigentlich müsste man hier nochmal differenzieren, denn eine Vorabinformation muss ich ja nur an die versenden wo ich etwas abbuche, sprich wenn Buchung größer 0.

Muss mal schauen ob wir das schon berücksichtigt haben, glaube aber schon :)
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#36
Hallo SNB,

jetzt habe ich teile deines Codes verstanden. Das Problem, es werden Daten aus 2 verschiedenen Tabellenbereichen in deinem Code vermischt. Du nimmst aus Spalte AH und AI die Buchungskosten und die Essenanzahl und eMailadresse aus der 2ten Tabelle ab AO. In der Spalte AO wird aber die Reihenfolge der Daten durch die Formeln gesetzt. Somit kann es passieren das in Zeile 5 zwischen Spalte AH & AI und AO kein verhältnis besteht. Die eMail gehört zu einen anderen
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#37
Du darfst meine Vorschläge immer anpassen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste