Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zellen - Sverweis nur wenn Wert größer 0
#11
Hallo, meinst du so...? Wenn du unterschiedliche E-Mail-Adressen angeben würdest, könnte man sicher besser testen... .... dann würde sicher auch ein einfacher SVERWEIS() reichen, weil die E-Mail-Adresse sicher nicht doppelt vorkommen... !!!!! Aber das müßte auch so passen...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Februar 2016'
 AOAPAQAR
3Essen3,70 €  
4Leberkäse u. Semmel3,00 €  
5gmx1@fmx1.de 12,95 €Max Muster 1
6gmx1@fmx1.de 31,45 €Max Muster 4
7gmx1@fmx1.de 12,95 €Max Muster 5
8    

ZelleFormel
AO5=WENNFEHLER(SVERWEIS(INDEX($A$5:$A$70;AGGREGAT(15;6;ZEILE($AH$5:$AH$70)-4/($AH$5:$AH$70<>"")/($AH$5:$AH$70>0)/($AM$5:$AM$70=0);ZEILE(A1)));'aktive Mitglieder'!$C$5:$BD$70;41;0);"")
AP5=WENNFEHLER(SVERWEIS(INDEX($A$5:$A$70;AGGREGAT(15;6;ZEILE($AH$5:$AH$70)-4/($AH$5:$AH$70<>"")/($AH$5:$AH$70>0)/($AM$5:$AM$70=0);ZEILE(A1)));'aktive Mitglieder'!$C$5:$BD$70;54;0);"")
AQ5=WENNFEHLER(INDEX($AH$5:$AH$70;AGGREGAT(15;6;ZEILE($AH$5:$AH$70)-4/($AH$5:$AH$70<>"")/($AH$5:$AH$70>0)/($AM$5:$AM$70=0);ZEILE(A1)));"")
AR5=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$A$70;AGGREGAT(15;6;ZEILE($AH$5:$AH$70)-4/($AH$5:$AH$70<>"")/($AH$5:$AH$70>0)/($AM$5:$AM$70=0);ZEILE(A1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#12
Hallo Jörg, hallo David,

ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.

Aber so wie die Datei eingestellt ist, hat die AGGREGAT()-Formel in Spalte AR Einsparpotential (s.u) und braucht mE in AO:AQ lediglich übernommen werden, wenn identische Namen in Spalte A möglich sind.

Somit in AR5:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$5:A$99)/(AH$5:AH$99>0);ZEILE(A1)));"")

und in AQ5:
Code:
=WENN(AR5="";"";SVERWEIS(AR5;A:AH;SPALTE(AH1);))

analog in den anderen beiden Spalten AO:AP
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#13
(18.12.2016, 17:18)neopa schrieb: Hallo Jörg, hallo David,

ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.

Aber so wie die Datei eingestellt ist,... (gibt's) ... in Spalte AR Einsparpotential...

Hallo Werner, sicher, wenn Name und E-Mail-Adresse nicht mehrfach vorkommen (können) - aber das hatte ich auch bereits geschrieben...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#14
Hallo Jörg,

meine Kürzungsvorschlag zur  AGGREGAT()-Formel war und ist unabhängig davon, ob die Namen in Spalte A mehrfach vorkommen können oder nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#15
Hallo Werner, fällt dir was auf...?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Februar 2016'
 ARAS
5Max Muster 1Max Muster 1
6Max Muster 4Max Muster 4
7Max Muster 5Max Muster 5
8 Zuschuss 2

ZelleFormel
AR5=WENNFEHLER(INDEX($A$5:$A$70;AGGREGAT(15;6;ZEILE($AH$5:$AH$70)-4/($AH$5:$AH$70<>"")/($AH$5:$AH$70>0)/($AM$5:$AM$70=0);ZEILE(A1)));"")
AS5=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$5:A$99)/(AH$5:AH$99>0);ZEILE(A1)));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Hallo Jörg,

... wenn "Zuschuss" in AR nicht gelistet werden soll, ist dann aber immer noch mit:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$5:A$99)/(AH$5:AH$99>0)/(AM$5:AM$99=0);ZEILE(A1)));"")

ein Bedingungsabgleich und eine Subtraktion eingespart.  :21:
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#17
Hallo,

also die eMail Adresse kann mehrmals vorkommen der Name nicht. In Spalte C - aktive Mitglieder werden die Kindernamen aufgelistet, somit können die Namen nicht doppelt hinterlegt sein aber da wir Eltern mit mehreren Kindern haben kann die eMailadresse mehrfach vorkommen. Das soll aber bitte so bleiben denn die Vorabinfo zur Abbuchung sollen die Eltern zu jedem Kind einzeln erhalten.

So jetzt schaue ich mir mal den Code an :)

Danke euch beiden
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#18
(18.12.2016, 18:49)neopa schrieb: Hallo Jörg,
...
ein Bedingungsabgleich und eine Subtraktion eingespart.

Hallo Werner, ... wow... ... und die Zeilenbegrenzung beim INDEX() und die daraus resultierenden absoluten Bezüge... und und und... omg... Ich muss mich erstmal hinlegen... ... und das verdauen.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
(18.12.2016, 18:57)Daniel Albert schrieb: Hallo,

also die eMail Adresse kann mehrmals vorkommen der Name nicht

Hallo, schau mal - hier kann man wirklich einsparen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Februar 2016'
 AOAPAQ
5gmx1@fmx1.de 12,95
6gmx1@fmx1.de 31,45
7gmx1@fmx1.de 12,95
8   

ZelleFormel
AO5=WENNFEHLER(SVERWEIS(AR5;'aktive Mitglieder'!$C$5:$BE$70;41;0);"")
AQ5=WENNFEHLER(SVERWEIS(AR5;$A$5:$AM$70;34;0);"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#20
Danke Danke euch 3,

Funktioniert :)

Werde es in die richtige Tabelle einbinden und mich nochmal melden.

Falls wir uns nicht mehr hören,

Ich wünsche euch schöne Feiertage
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste