Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung Werte durch Kürzel ersetzen
#11
Hola,

sorry, ich komm da nicht nach. Da soll überall 7,56 stehen, außer du trägst händisch ein Kürzel ein?
Aber zum Rechnen brauchst du nur 2 der vier Kürzel?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Bin wirklich schlecht im erklären...


Ich möchte das ich in der Spalte K mit Kürzel arbeiten kann. das ich die Kürzel sehe und nicht den Wert. das es genau ersichtlich ist das ich zbsp.: am Montag und Dienstag jeweils Schule habe .

Wenn keine Kürzel drin sind dann wurde ja gearbeitet und dementsprechend habe ich ja die gearbeiteten Stunden.

Im Anhang sieht man wie ich meine


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster excel liste.xlsx (Größe: 20,06 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#13
Hola,

dann wären wir doch wieder am Anfang.


Code:
=ZÄHLENWENN(K6:K26;"<>")*Variablen!A8

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
ja das ist mir klar.... danke dir aber meine Frage betreffend der Spalte K nur mit Kürzel zu arbeiten wie in der letzten Liste angefügt ist noch nicht ganz geklärt....

du hast mir bereits was tolles gezeigt aber es ist noch nicht ganz das was ich wollte.

Schau bitte  nochmals meine letzte Excel Liste an.... vielleicht verstehst du dann was ich meine


Ich weiss Ihr könnt mir helfen Idea
Antworten Top
#15
Hola,

wenn es doch eh nur 2 Kürzel sind, U und BF, dann mach es so:


Code:
=ZÄHLENWENN(K6:K26;"bf")*SVERWEIS("bf";Variablen!H1:I4;2;0)+ZÄHLENWENN(K6:K26;"u")*SVERWEIS("u";Variablen!H1:I4;2;0)

Jetzt werden beide Kürzel gezählt und mit den zugehörigen Stunden aus den Variablen multipliziert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Kürzel sind es ja mehrere und die möcht ich in Spalte k sehn.
Nicht den Wert 7.56 sondern k oder u oder s oder was auch immer.
Antworten Top
#17
Hola,

tust du doch jetzt auch. Du kannst da jetzt Kürzel reinschreiben wie du lustig bist.
In der Datei steht doch für K28:


Zitat:Hier  wird nur mit den werten von U = urlaub und

Bf = Betriebsferien gerechnet


Und die Formel hab ich dir grad genannt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
ich will niemenden Nerven aber irgendwie verstehst du mich nicht ganz.


Ich möchte in der Spalte K die Kürzel ( die du mir bereits in der Liste bei den Variablen erstellt hast )und nicht der Wert. die Kürzel müssten aber mit den Variablen!A8 verknüpft sein, dass wenn ich K für Krank in der Spalte K, Zelle 8 eingebe das K ersichtlich ist aber mit den Werten von variablen!A8 rechnet.



Villeicht geht das ja aber auch nicht....
Antworten Top
#19
Hola,

auch das hatten wir schon, 2.Post hier. Du zählst alle gefüllten Zellen und multiplizierst das mit Variablen!A8. Du schreibst immer "mit den Variablen!A8 rechnen" - das ist nur eine Variable.


Deine Beschreibung gibt für mich nicht mehr her, auch ein Wunschergebnis habe ich nicht gesehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
Ok....ich versuchs heute abend in aller Ruhe.
Melde mich dann wieder obs funktioniert hat....

Dnke dir für deine Geduld.....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste