Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeiterfassung Mitarbeiter
#1
Hallo zusammen

Ich möchte mir für die Arbeit eine Art Zeiterfassung für unsere Mitarbeiter erstellen

und folgende Infos sollten enthalten sein: Welcher Mitarbeiter hat an welchem Tag auf welcher Baustelle ( Projekt) von (Uhrzeit) bis ( Uhrzeit) gearbeitet.
Das Ganze funktioniert denke ich am Besten in einer Art fortlaufendem Kalender.

Ich hab das auch schon mithilfe einer Vorlage aus dem Internet gemacht. nur die finde ich nicht mehr.

sinn und zweck der Aktion ist : Mein Chef will von mir eine Datei oder einen Ausdruck haben auf dem ersichtlich ist welcher Mitarbeiter auf welcher Baustelle wie lange gearbeitet hat sodass er es in unsere offizielle Zeiterfassung übernehmen kann.

Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig berieseln lassen wie ich dass am besten anstellen kann. Excel ist nicht meine stärke. ( Ich hab keine Ahnung davon.)
Antworten Top
#2
Hallo,

so etwas schreibe ich im allgemeinen nicht, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme: hast du mal Tante Google bemüht? da gibt es bestimmt Treffer im fünfstelligen Bereich.

Hallo,

ich muss mich korrigieren: es sind über 4,8 Millionen!
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
(20.10.2023, 09:11)Xtheheckler93 schrieb: Mein Chef will von mir eine Datei oder einen Ausdruck haben auf dem ersichtlich ist welcher Mitarbeiter auf welcher Baustelle wie lange gearbeitet hat sodass er es in unsere offizielle Zeiterfassung übernehmen kann.

Ich hoffe ich kann mich hier ein wenig berieseln lassen wie ich dass am besten anstellen kann. Excel ist nicht meine stärke. ( Ich hab keine Ahnung davon.)

Wenn Du selbst sagst, dass Du keine Ahnung davon hast, warum nimmst Du dann solche Aufträge an? Dann solltest Du das Deinem Chef auch sagen, damit er jemand beauftragen kann, der es kann...
Das hier ist ein Fachforum und keine Berieselungsanlage...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Heiliger BimBam ,

Da fühlen sich die Nerds aber aufn Schlips getreten.

Vllt. nächstes mal mit weiblichem Profilbild registrieren 91

Wo soll mann sich sonst hinwenden wenn nicht an ein FACHFORUM ???
Antworten Top
#5
Hola,
du legst dir eine Liste an mit Datum, Baustelle, Mitarbeiter, von, bis.
Dann trägst du untereinander die Daten ein und kannst das auf einem zweiten Blatt auswerten, je nachdem was dein Chef halt auswerten will.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(20.10.2023, 14:34)Xtheheckler93 schrieb: Wo soll mann sich sonst hinwenden wenn nicht an ein FACHFORUM ???

...an den Baumark vielleicht? Als FACHmarkt verkaufen die dortigen Nerds alles an jeden Deppen. Egal, ob er damit umgehen kann oder nicht. Nur... umsonst, wie Du es gern hättest, gibt's da leider auch nichts...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#7
Hallöchen,

ich schließe mich da steve1da an. Excel hat Spalten und Zeilen. Erstelle eine Tabelle mit den Überschriften in den Spalten A bis E der ersten Zeile

Mitarbeiter | Datum | Projekt | von Uhrzeit | bis Uhrzeit

und trage darunter Deine Daten ein. Wenn Du das etwas aufhübschen willst kannst Du per Menü | Einfügen | Tabelle eine sogenannte intelligente Tabelle erzeugen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo,

schönen Gruß an deinen Chef. Das ganze, könnte dann so aussehen.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Projekte.xlsx (Größe: 22,51 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#9
Hallo

endlich kommt Leben in diesen Thread. Ich warte mal die Antwort zum Beispiel ab.
Vielleicht fallen mir auch noch ein paar gute Ideen zur Beispieldatei ein? Mal schauen ...

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste