Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeilenverweis, Werte mit Komma getrennt
#11
Anbei meine Dateien.


Angehängte Dateien
.xlsx   Quelle.xlsx (Größe: 11,23 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Ziel 2.xlsx (Größe: 12,58 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hi,

die Tücke steckt im Detail - Du hast hinter WECHSELN ein Semikolon (;) statt eines Kommas (,) verkettet:

=TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$A$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$B$3:$B$68;""))
Antworten Top
#13
Ahhh. danke. Irgendwann wird man Formelblind. Ich habe die 1000 mal verglichen. 

Vielen lieben Dank
Antworten Top
#14
Hi nochmal, mir ist aufgefallen, dass ich noch eine weitere Spalte dazunehmen müsste. (Spalte C)

Kann ich die Formel dahingehend erweitern?

Danke und Grüße
A.
Antworten Top
#15
Hi,

ohne viel Trickserei:

=TEXTVERKETTEN(Formel_Spalte_B)&TEXTVERKETTEN(Formel_Spalte_C)
Antworten Top
#16
Danke, das habe ich auch schon probiert, leider schreibt Excel die Daten dann direkt hintereinander und macht keinen Zeilenumbruch bzw. auch kein Leerzeichen dazwischen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Quelle.xlsx (Größe: 10,77 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Ziel 2.xlsx (Größe: 13 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hi,

Zitat:macht keinen Zeilenumbruch bzw. auch kein Leerzeichen dazwischen.

Den musst Du natürlich noch dazwischen fügen:

=TEXTVERKETTEN(...)&ZEICHEN(10)&TEXTVERKETTEN(...)
Antworten Top
#18
Ah mega, vielen lieben Dank. Ich hab den Schritt Zeichen(10) an die falsche Stelle gesetzt.

Vielen lieben Dank, damit ist sehr viel händische Arbeit erspart worden :)
Antworten Top
#19
Hallo nochmal,

sorry ich habe nochmal eine Frage/Problem

Meine Ergebnis zeigt mir die Codes an, jedoch wenn nur in einer der beiden Spalten ein Code steht, gibt Excel mir noch eine 0 zurück sowie den Code.

Kann ich das noch irgendwie umgehen`?

Danke und Grüße
A.

Formel: =TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$C$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$B$3:$B$68;""))&ZEICHEN(10)&TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);WAHR;WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&$A3&",";","&WECHSELN([Quelle.xlsx]Tabelle1!$A$3:$C$68;" ";"")&","));[Quelle.xlsx]Tabelle1!$C$3:$C$68;""))
Antworten Top
#20
Hi,

zeig mir bitte nochmal ein Beispiel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste