30.06.2017, 20:44
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir Helfen, da ich im Netz nicht wirklich fündig geworden bin.
Wir haben in der Firma ein Dienstplanprogramm, dass jedoch sehr umständlich ist wenn es darum geht, eine Export Datei daraus zu bekommen wo man seinen Dienst sieht.
Ein Kollege hat es geschafft die Daten aus diesem Programm so in eine Excel Datei einzufügen, dass man daraus einen anständigen Dienstplan bekommt. Jetzt ist der Kollege nicht mehr da und mir wurde diese Aufgabe zu Teil. Leider verstehe ich nicht genau den Aufbau seiner Liste mit den entsprechenden Formeln zu 100% ich habe auch versucht die Liste Nachzubauen mit den Grunddaten aus unserem Dienstplanprogramm - leider gelingt es mir nicht, denn sobald ich seine Formeln kopiere, werden Zellen bzw. Formeln so verändert, dass es nicht mehr stimmig ist.
Eigentlich möchte ich nur, dass die Listen etwas länger sind, da es jetzt viel mehr Mitarbeiter gibt als vorher (um das doppelte so viele).
In der Datei sind mehrere Arbeitsblätter zum einen der Reiter "Daten" dort kommen die Daten aus dem DP Programm hinein. Am Reiter "Dienstplan" gibt man den Mitarbeiter Namen ein und es erscheint der Dienst aus dem Arbeitsblatt "Daten" bzw. wird der Dienst angezeigt von wann bis wann der Mitarbeiter arbeitet. Ansonsten gibt es noch die Arbeitsblätter von Montag-Samstag, hier werden die Dienste extra pro Tag aufgelistet. Mein Thema ist nun, wie kann ich die Arbeitsblätter "Daten und Montag-Samstag" um das doppelte erweitern? Alle versuche mit Kopieren von Zellen, Zeilen, Ganzes Blatt scheitern bei mir.
Scheduler Excel V2.xlsx (Größe: 77,56 KB / Downloads: 8)
Besten Dank für eure Hilfe vorab schon mal.
LG Tom
ich hoffe jemand kann mir Helfen, da ich im Netz nicht wirklich fündig geworden bin.
Wir haben in der Firma ein Dienstplanprogramm, dass jedoch sehr umständlich ist wenn es darum geht, eine Export Datei daraus zu bekommen wo man seinen Dienst sieht.
Ein Kollege hat es geschafft die Daten aus diesem Programm so in eine Excel Datei einzufügen, dass man daraus einen anständigen Dienstplan bekommt. Jetzt ist der Kollege nicht mehr da und mir wurde diese Aufgabe zu Teil. Leider verstehe ich nicht genau den Aufbau seiner Liste mit den entsprechenden Formeln zu 100% ich habe auch versucht die Liste Nachzubauen mit den Grunddaten aus unserem Dienstplanprogramm - leider gelingt es mir nicht, denn sobald ich seine Formeln kopiere, werden Zellen bzw. Formeln so verändert, dass es nicht mehr stimmig ist.
Eigentlich möchte ich nur, dass die Listen etwas länger sind, da es jetzt viel mehr Mitarbeiter gibt als vorher (um das doppelte so viele).
In der Datei sind mehrere Arbeitsblätter zum einen der Reiter "Daten" dort kommen die Daten aus dem DP Programm hinein. Am Reiter "Dienstplan" gibt man den Mitarbeiter Namen ein und es erscheint der Dienst aus dem Arbeitsblatt "Daten" bzw. wird der Dienst angezeigt von wann bis wann der Mitarbeiter arbeitet. Ansonsten gibt es noch die Arbeitsblätter von Montag-Samstag, hier werden die Dienste extra pro Tag aufgelistet. Mein Thema ist nun, wie kann ich die Arbeitsblätter "Daten und Montag-Samstag" um das doppelte erweitern? Alle versuche mit Kopieren von Zellen, Zeilen, Ganzes Blatt scheitern bei mir.
Scheduler Excel V2.xlsx (Größe: 77,56 KB / Downloads: 8)
Besten Dank für eure Hilfe vorab schon mal.
LG Tom