Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlenvektor in eine Funktion übergeben
#1
Hallo, mit der Suche komme ich nicht leider nicht weit, aber bestimmt gbit's auf miene Frage eine einfache Lösung:

In einer Funktion =SetFluid() von einem AddIn darf ich mehrere Parameter übergeben. Der dritte Parameter ist ein Vektor mit Zahlen, z.B. {0.7\0.1.\0.2} = Konzentrationsverhältnis eines Gemisches. Diese Konzentrationsverhältnis ändert sich stetig, weshalb ich dieses Verhältnis in einer anderen Zelle berechnen. 

Wie kriege ich diese Berechneten Werte in die Formel? aktuell wird es von Excel - wohl aufgrund meiner Formel - wie ein Text behandelt. Wenn ich denn Zellbezug auf B3 mache, dann übernimmt es diese Zelle als Text, also mit Gänsefüschen, aber die brauche ich nicht. Wie kann ich diesen Vektor mir als Vektor berechnen lassen?

Vielen lieben Dank!!


Angehängte Dateien
.xlsx   gemische.xlsx (Größe: 15,53 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Moin

Als verketteter Text wird das auch nicht funktionieren.
Wenn das \ der Spaltentrenner ist dann musst du die drei Werte in drei Spalten nebeneinander ermitteln und diese Bezüge in der Formel verwenden (J3:L3) - vorausgesetzt die AddIn-Funktion kann auch Bezüge verarbeiten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

im Beispiel in K1 sind die Brüche kommagetrennt, Deine Formeln ergeben aber punktgetrennte. Vielleicht solltest Du diesbezügliche Einstellungen ändern.

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
Da ist ein Fehler

{0.7\0.1.\0.2}

{0.7\0.1\0.2}
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste