Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zahlenvektor in eine Funktion übergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mit der Suche komme ich nicht leider nicht weit, aber bestimmt gbit's auf miene Frage eine einfache Lösung:

In einer Funktion =SetFluid() von einem AddIn darf ich mehrere Parameter übergeben. Der dritte Parameter ist ein Vektor mit Zahlen, z.B. {0.7\0.1.\0.2} = Konzentrationsverhältnis eines Gemisches. Diese Konzentrationsverhältnis ändert sich stetig, weshalb ich dieses Verhältnis in einer anderen Zelle berechnen. 

Wie kriege ich diese Berechneten Werte in die Formel? aktuell wird es von Excel - wohl aufgrund meiner Formel - wie ein Text behandelt. Wenn ich denn Zellbezug auf B3 mache, dann übernimmt es diese Zelle als Text, also mit Gänsefüschen, aber die brauche ich nicht. Wie kann ich diesen Vektor mir als Vektor berechnen lassen?

Vielen lieben Dank!!
Moin

Als verketteter Text wird das auch nicht funktionieren.
Wenn das \ der Spaltentrenner ist dann musst du die drei Werte in drei Spalten nebeneinander ermitteln und diese Bezüge in der Formel verwenden (J3:L3) - vorausgesetzt die AddIn-Funktion kann auch Bezüge verarbeiten.
Hallo,

im Beispiel in K1 sind die Brüche kommagetrennt, Deine Formeln ergeben aber punktgetrennte. Vielleicht solltest Du diesbezügliche Einstellungen ändern.

Gruß Uwe
Da ist ein Fehler

{0.7\0.1.\0.2}

{0.7\0.1\0.2}