Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen in einer Zelle zählen
#11
Hallo Felix,

OK, tut mir leid, da war ich auf dem falschen Dampfer.


Diese Zeile brachte mich auf die falsch Fährte:

Zitat:Steht also in einer Zelle: A12970: ES -23, A12970: ES -11 wird mir der Wert 2 wiedergegeben. Wunderbar! 

denn: A12970: ES 9, A12970: ES 11
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
(28.04.2022, 08:10)BoskoBiati schrieb: Hi,

immer noch die Frage: ZAHLEN oder ZIFFERN?

Als Ansatz (Kombi in A4):

Code:
=SUMMENPRODUKT((TEIL(A4;ZEILE($A$1:INDEX(A:A;LÄNGE(A4)-3));2)={"EE"."ES"."SE"."SS"})*(TEIL(A4;ZEILE($A$4:INDEX(A:A;LÄNGE(A4)));1)<>"-"))

Super Ansatz. Funktioniert einwandfrei. Jedoch nur wenn eine eine Kombination in einer Spalte habe. 

Also habe ich in Zelle A4 eine Kombination passt es. Bei einer weiteren in A5 geht es nicht.

(28.04.2022, 08:31)Klaus-Dieter schrieb: Hallo Felix,

OK, tut mir leid, da war ich auf dem falschen Dampfer.


Diese Zeile brachte mich auf die falsch Fährte:


denn: A12970: ES 9, A12970: ES 11


alles gut passiert ;)
Antworten Top
#13
Hi,

dann stelle mal ein Muster Deiner Tabelle vor!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Hallo Felix,


Zitat:dann stelle mal ein Muster Deiner Tabelle vor!


das wäre auch mein Vorschlag. Bitte verzichte auf das vollständige Zitieren von voran gegangenen Beiträgen. Das bläht den Beitrag nur unnötig auf.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • FelixFelix29
Antworten Top
#15
(28.04.2022, 08:42)BoskoBiati schrieb: Hi,

dann stelle mal ein Muster Deiner Tabelle vor!

Hi,

anbei mal ein Muster. Die Kombinationen stehen direkt in einer Spalten untereinander. Daneben die Anzahl der positiven Zahlen in einer Zellen. Von mir aus auch gleich die Summe, das würde zur Not auch gehen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mustertabelle.xlsx (Größe: 61,37 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#16
Hi,

und warum ist die Formel nicht drin????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#17
Hallo,

die Gesamtformel - Minusformel.

Gastlich
Antworten Top
#18
Hi,

Verbesserung:


Code:
=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((TEIL(B5;ZEILE($A$1:INDEX(A:A;LÄNGE(B5)-3));2)={"EE"."ES"."SE"."SS"})*(TEIL(B5;ZEILE($A$4:INDEX(A:A;LÄNGE(B5)));1)<>"-")*ISTZAHL(--TEIL(B5;ZEILE($A$4:INDEX(A:A;LÄNGE(B5)));1)));"")
=WENNFEHLER(SUMMENPRODUKT((TEIL(B5;ZEILE($A$1:INDEX(A:A;LÄNGE(B5)-3));2)={"EE"."ES"."SE"."SS"})*(TEIL(B5;ZEILE($A$4:INDEX(A:A;LÄNGE(B5)));1)="-"));"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
Hallo Felix, 19 

in der Anlage noch eine Alternative per VBA: 21

.xlsb   Array_REGEXP_positive_negative_Zahlen_Anzahl_in_Zelle_CEF.xlsb (Größe: 32,41 KB / Downloads: 8)
________
Servus
Case
Antworten Top
#20
Danke Leute für die Hilfe!!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste