Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen aus Liste picken
#1
Hallo,  ich hab jetzt in einer Zelle Zahlen aus einer Python Liste stehen, mit Kommata getrennt. Also so 3, 3, 5, 7,

Nun will ich, daß er alle Zahlen, die drin stehen, multipliziert...

Wie könnt ich das anstellen. Einfach die Zellen zitieren wie gewohnt A1*B1, geht nicht, weil die Zahlen einer Zelle sind. 

Wer hat einen Tip?
Antworten Top
#2
=PRODUKT(--TEIL(WECHSELN(A1&WIEDERHOLEN(",1";9);",";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A:J)*99-98;99)) für max. 10 Zahlen

Falls keine Ganzzahlen, müsste erst auf Deutsch gewechselt werden.
Antworten Top
#3
(23.12.2020, 20:05)kurtkurt57 schrieb: Hallo,  ich hab jetzt in einer Zelle Zahlen aus einer Python Liste stehen, mit Kommata getrennt. Also so 3, 3, 5, 7,
Ist Python nicht in der Lage eine 'ordentliche Liste' zu produzieren?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Bestimmt, aber dann müsste man ja mehr Ahnung von Python haben, als von Excel.
Antworten Top
#5
Hallo

Vielleicht so?
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#6
Werte aufteilen mittels Text in Spalten und danach das Ergebnis über =PRODUKT() ist auch eine simple Möglichkeit.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Moin!
Oder eine Uralt-Variante mit Namen auf Excel4-Makro-Basis:

AB
13, 3, 5, 7315
21, 2, 3, 4, 5, 6720
NameBezug
Rechnen=AUSWERTEN(WECHSELN(Tabelle5!$A1;", ";"*"))
ZelleFormel
B1=Rechnen

oder eine winzige UDF:
Function Kommaprodukt(rng As Range)
Kommaprodukt = Evaluate(Replace(rng, ", ", "*"))
End Function


AC
13, 3, 5, 7315
21, 2, 3, 4, 5, 6720

ZelleFormel
C1=Kommaprodukt(A1)

Gruß Ralf

@PIVPQ:
3*3*5*7 sind allerdings "meine" 315
jedenfalls nicht "Deine" 10071
Huh
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Hallo, 19

eine weitere Alternative: 21

.xlsb   UDF_Evaluate_PRODUCT_ARRAY_CEF.xlsb (Größe: 15,3 KB / Downloads: 4)
________
Servus
Case
Antworten Top
#9
Hallo

@ Ralf
Der TE hat nicht ausdrücklich gesagt das er nach deiner Methode das rechnen wollte.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten.

Aber wenn man Kritik am Antworter ausüben möchte, weil man eventuell was dagegen hat das er geantwortet hat, bitte schön.
Wie ich schon seit längerem feststelle das in den Foren nur dir "Möchte Herren" geduldet sind, und so nach dem Motto diese diese Fußabtreter haben hier nix zu suchen.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#10
Moin PIVPQ!
Dir auch schöne Weihnachten.
Deinen letzten Satz solltest Du aber nochmal ordnen, der ist ja kaum verständlich.

Zur Rechenart:
(23.12.2020, 20:05)kurtkurt57 schrieb: Hallo,  ich hab jetzt in einer Zelle Zahlen aus einer Python Liste stehen, mit Kommata getrennt. Also so 3, 3, 5, 7,

Nun will ich, daß er alle Zahlen, die drin stehen, multipliziert...
Wie man jetzt (so wie Du) darauf kommen kann, dass 3*357
und nicht 3*3*5*7 gemeint sein könnte, empfinde ich als sportlich.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste