Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen aus Liste picken
#11
(24.12.2020, 07:52)PIVPQ schrieb: Wie ich schon seit längerem feststelle das in den Foren nur dir "Möchte Herren" geduldet sind, und so nach dem Motto diese diese Fußabtreter haben hier nix zu suchen.

Kannst Dich ja hocharbeiten in den (vermeintlichen "Möchtegernherren?"-) Club! Frohe Weihnachten!
Antworten Top
#12
(23.12.2020, 20:33)shift-del schrieb: Ist Python nicht in der Lage eine 'ordentliche Liste' zu produzieren?
Was meinst Du mit ordentlicher Liste. Ich hatte diese Form mit Kommata der Optik wegen gewählt, damit man gleich erkennt, es ist eine Liste.
Antworten Top
#13
Hallo Cohen,

Deine Formel geht leider nicht. Ich gehe davon aus, du weisst, daß die Liste: "3, 5, 7, 3" in A1 steht.

Danke, PIVPQ für Deinen Link, aber es öffnet sich bei mir nur ein leeres Blatt...
Antworten Top
#14
Hola,

mit "geht nicht" greifst du tief in die Trickkiste der Beschreibungen.
LCohens Formel ergibt mit deinen Zahlen 315.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Nur zur Bestätigung:
(bei der Version des TE dürfte ein Abschluss als Matrixformel vonnöten sein)

ABCD
13, 3, 5, 7315315315
21, 2, 3, 4, 5, 6720720720

ZelleFormel
B1=Rechnen
C1=Kommaprodukt(A1)
D1=PRODUKT(--TEIL(WECHSELN(A1&WIEDERHOLEN(",1";9);",";WIEDERHOLEN(" ";99));SPALTE(A:J)*99-98;99))
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Array-Formel:

PHP-Code:
=PRODUCT(--MID(A1;{1;3;5;7};1)) 

PHP-Code:
=PRODUCT(--MID(A2;2*(ROW(1:6))-1;1)) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
(24.12.2020, 10:29)kurtkurt57 schrieb: Was meinst Du mit ordentlicher Liste. Ich hatte diese Form mit Kommata der Optik wegen gewählt, damit man gleich erkennt, es ist eine Liste.
Excel arbeitet nicht optisch sondern Listen-bezogen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
13, 3, 5, 7
2
3
433357315
53
65
77
8
9315

ZelleFormel
H4=PRODUKT(C4:F4)
A9=PRODUKT(A4:A7)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#18
Hallo,

weitere Variante, sofern Excel dynamische Arrays kann und die Zahlen einstellig sind, 3, 3, 5, 7, => 3*3*5*7 => 315.

Code:
=PRODUKT(FILTER(--TEIL(A1;SEQUENZ(LÄNGE(A1));1);ISTZAHL(--TEIL(A1;SEQUENZ(LÄNGE(A1));1))))

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#19
Moin!
Wenn ich schon mal einen MVP am "Ohr" habe:
In Google Sheets ist es ein profanes
=PRODUCT(SPLIT(A1;", "))
   

Mein verspäteter Weihnachtswunsch (obwohl ich ihn schon seit Äonen predige):
Wann kommt denn endlich SPLIT() in Excel?

Gruß und frohes Fest,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Gibt's doch als UDF:

Code:
Function F_snb(c00)
  F_snb = 1
  For Each it In Split(c00, ",")
      F_snb = F_snb * it
  Next
End Function
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste