Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zähler mit Excel erstellen
#11
(16.01.2016, 08:27)schauan schrieb: Hallöchen,

allerdings ist es mit xlsb nicht mehr möglich, Dateien mit und ohne Makro zu unterscheiden Sad

hi André,

da hast du natürlich Recht.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass das hauptsächlich relevant ist, wenn ich fremde Dateien bekomme - in der Regel weiß ich doch, ob in den eigenen Dateien Markros sind. Bei fremden xlsb-Dateien springt der Makrowarner doch an? Oder täusche ich mich da?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hi, Günter,

(16.01.2016, 08:32)WillWissen schrieb: Bei fremden xlsb-Dateien springt der Makrowarner doch an?
Oder täusche ich mich da?

Ja und
Nein

Aber nur, wenn die Makrosicherheit auf Mittel = "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" eingestellt ist, was sowieso immer ratsam ist!
   
Antworten Top
#13
Hi Ralf,


Zitat:Aber nur, wenn die Makrosicherheit auf Mittel = "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren" eingestellt ist, was sowieso immer ratsam ist!

da bin ich natürlich zwingend davon ausgegangen. Alles andere wäre digitaler Suizid auf Raten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo zusammen,

Super!
Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen =)

Liebe Grüße
cirk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste