15.01.2016, 20:53
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlicher Excel Neuling und komme gleich mal mit einem - aus meiner Sicht - schwierigen Problem.
Es geht um folgendes:
Ich bräuchte einen „einfachen“ Zähler, den ich mir mit Excel zusammen basteln wollte.
Im Grunde geht es nur darum, dass wenn ich auf „Feld 1“ klicke die Zahl darunter (gelb) auf 0 gesetzt wird und die anderen beiden Felder 2 & 3 (grün & blau) jeweils um die Ziffer 1 erhöht werden.
Klicke ich also zwei mal auf „Feld 1“ soll die gelbe Zahl 0 sein und die grüne und blaue Zahl soll jeweils 2 sein. Klicke ich nun aber auf „Feld 2“ soll dieses 0 werden und die anderen beiden Felder sollen um 1 erhöht werden.
Zur Verdeutlichung habe ich euch noch ein Bild angehängt.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug formuliert.
Ist so eine Art Zähler mit Excel überhaupt möglich? :92:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße, cirk
ich bin noch ziemlicher Excel Neuling und komme gleich mal mit einem - aus meiner Sicht - schwierigen Problem.
Es geht um folgendes:
Ich bräuchte einen „einfachen“ Zähler, den ich mir mit Excel zusammen basteln wollte.
Im Grunde geht es nur darum, dass wenn ich auf „Feld 1“ klicke die Zahl darunter (gelb) auf 0 gesetzt wird und die anderen beiden Felder 2 & 3 (grün & blau) jeweils um die Ziffer 1 erhöht werden.
Klicke ich also zwei mal auf „Feld 1“ soll die gelbe Zahl 0 sein und die grüne und blaue Zahl soll jeweils 2 sein. Klicke ich nun aber auf „Feld 2“ soll dieses 0 werden und die anderen beiden Felder sollen um 1 erhöht werden.
Zur Verdeutlichung habe ich euch noch ein Bild angehängt.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug formuliert.
Ist so eine Art Zähler mit Excel überhaupt möglich? :92:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße, cirk