Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn
#21
Hallo,

anbei ein Vorschlag, wie man so etwas aufbaut. Stückzahlen konnte ich nicht auswerten, weil die in den Listen nicht enthalten sind.


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterliste.xlsx (Größe: 12,88 KB / Downloads: 11)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#22
Hallo Klaus-Dieter, die Datei enthält leider keine Formel.
Auch die Anzahl ist da. z.B. 2018, 2019,2020,2021 beinhaltet je 4x Äpfel, müsste also im Warenlager stehen: 16
Antworten Top
#23
Ich dachte das Thema mit der Anzahl hatte sich erledigt.
Antworten Top
#24
(10.12.2021, 18:55)steve1da schrieb: Ich dachte das Thema mit der Anzahl hatte sich erledigt.

Ja das funzt Sleepy
Antworten Top
#25
Hallo,

die Formeln befinden sich im (grünen) Auswertebereich. OK, das hatte ich nicht als Anzahl interpretiert. Hinsichtlich des Aufbaus von Listen solltest du deine Kenntnisse etwas nachschärfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#26
(10.12.2021, 18:56)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

die Formeln befinden sich im (grünen) Auswertebereich. OK, das hatte ich nicht als Anzahl interpretiert. Hinsichtlich des Aufbaus von Listen solltest du deine Kenntnisse etwas nachschärfen.

?? Was für ein Bereich?
Antworten Top
#27
Popcorn!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#28
Also einen grünen Bereich oder Formeln finde ich auch nicht.
Die Lösung steht aber hier im Thread, die Formeln für das Zählen und der Link mit der Formel um die Summe zu ermitteln (im Link ist es die erste Formel die man anpassen muss).
Antworten Top
#29
Hallo zusammen,

tut mir leid, da hatte ich versehentlich die falsche Datei hochgeladen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Musterliste.xlsx (Größe: 14,37 KB / Downloads: 8)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#30
Danke Klaus-Dieter. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich habe nochmals eine Beispieltabelle beigefügt. Ich bräuchte eben die Gesamtsumme aller verkauften Äpfel usw. von 2018-2021


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe neu.xlsx (Größe: 11,44 KB / Downloads: 11)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste