Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen unterschiedlicher Werte
#1
Hallo zusammen, 

leider stoße ich an Grenzen meiner Excel-Kenntnisse und hoffe min. eiiner von euch kann mir vllt weiter helfen. 
Ich möchte in meiner Übersicht gern eine Auswertung machen mit folgenden Kriterien. 

In Spalte A gibt es mehrere Einträge zu verschiedene Bereichen (bspw. FN1; SD1; TR1...)  
In Spalte B gibt es zu diesen Bereichen detailiertere Angaben zu einem Arbeitsbereich (bspw.: 10; 20; 30) --> diese können je Bereich mehrfach vorkommen.
Ich benötige nun eine Funktion, um die Menge der Arbeitsbereiche je Bereich zu erhalten. 
Zusäztlich soll dies nur dann gezählt werden, wenn ein bestimmter Wert in der Spalte C vorhanden ist (bspw.: battery)
Ausgegeben soll dies dann alles auf einem separaten Tabellenblatt. 

Im Anhang eine kleine Beispiel Tabelle. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erläutert. 
Vllt stehe ich auch gerade auf dem Schlauch und die Lösung ist recht einfach. Ich hoffe zumindest.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 

Gruß
Andii


Angehängte Dateien
.xlsx   20210407_Beispiel_CLEVER.xlsx (Größe: 19,11 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
3 Möglichkeiten:

a) Schau Dir die Pivot-Tabelle an.

b) herber.de/excelformeln/pages/Anzahl_unterschiedlicher_Spalteneintraege.html

c) =ANZAHL2(EINDEUTIG(Bereich)) (nur heutiges Excel)
Antworten Top
#3
Hi LCohen,

über die Pivot-Tabelle habe ich es dann lösen können. Ist zwar für mich ein kleiner Umweg aber es bildet dann doch all das wieder was ich benötige.
Besten Dank dir für die rasche Antwort!! 

Gruß
Andii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste