Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen unterschiedlicher Werte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

leider stoße ich an Grenzen meiner Excel-Kenntnisse und hoffe min. eiiner von euch kann mir vllt weiter helfen. 
Ich möchte in meiner Übersicht gern eine Auswertung machen mit folgenden Kriterien. 

In Spalte A gibt es mehrere Einträge zu verschiedene Bereichen (bspw. FN1; SD1; TR1...)  
In Spalte B gibt es zu diesen Bereichen detailiertere Angaben zu einem Arbeitsbereich (bspw.: 10; 20; 30) --> diese können je Bereich mehrfach vorkommen.
Ich benötige nun eine Funktion, um die Menge der Arbeitsbereiche je Bereich zu erhalten. 
Zusäztlich soll dies nur dann gezählt werden, wenn ein bestimmter Wert in der Spalte C vorhanden ist (bspw.: battery)
Ausgegeben soll dies dann alles auf einem separaten Tabellenblatt. 

Im Anhang eine kleine Beispiel Tabelle. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erläutert. 
Vllt stehe ich auch gerade auf dem Schlauch und die Lösung ist recht einfach. Ich hoffe zumindest.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 

Gruß
Andii
3 Möglichkeiten:

a) Schau Dir die Pivot-Tabelle an.

b) herber.de/excelformeln/pages/Anzahl_unterschiedlicher_Spalteneintraege.html

c) =ANZAHL2(EINDEUTIG(Bereich)) (nur heutiges Excel)
Hi LCohen,

über die Pivot-Tabelle habe ich es dann lösen können. Ist zwar für mich ein kleiner Umweg aber es bildet dann doch all das wieder was ich benötige.
Besten Dank dir für die rasche Antwort!! 

Gruß
Andii